Online-Dienste

  • Nachdem ich das Update des MZD auf 56.00.512 habe durchführen lassen und eine Verlängerung der kostenlosen Testphase bis zum 13.05. von Mazda bekommen habe kann ich mich jetzt wieder weiter mit den Online-Diensten beschäftigen.


    Zuerst einmal: Die Koppelung mit iPhone 6s und iPhone 4 (WiFi Hotspot) will immer noch nicht gelingen, jedes Mal bekomme ich die Anzeige "Netzwerkfehler". Ich habe die Netzwerkeinstellungen im iPhone zurück gesetzt - kein Erfolg. Ich verstehe es nicht - ich dachte immer, ein Hotspot ist ein Hotspot


    Netzwerkfehler.jpg


    Dann eben weiter mit meinem Huawei WiFi Hotspot. Die Koppelung klappt problemlos. Nur - die Online-Dienste wurden zuerst weiterhin grau angezeigt, obwohl die Verlängerung der Testphase bewilligt worden ist.


    Testphase.jpg


    Ich habe daraufhin die SD-Card herumgefummelt, ins Laptop eingesetzt und die Mazda Toolbox gestartet. Dann wieder in die Garage - jetzt waren die Online-Dienste abrufbar:


    abrufbar.jpg


    Anschließend die Dienste gestartet:


    • Lokale Suche
    • Kraftstoffpreise
    • Echtzeit-Verkehrsinfo
    • Echtzeit-Wetterdaten

    Alles funktioniert, bis auf die "Kraftstoffpreise".


    Kraftstoffpreise.jpg


    Hier komme ich bis hierhin:


    aktuelle Position.jpg


    und lande dann hier:


    keine Objekte.jpg


    Obwohl - auf die Anzeige der Kraftstoffpreise könnte ich als erstes verzichten. Trotzdem wurmt es, dass das nicht funktioniert.


    Seid ihr hier weiter gekommen als ich?


    Mit dem Huawei WiFi Hotspot (anstatt iPhone) könnte ich leben - Anschluss am 12V "Zigarettenanzünder" und irgendwo unter dem Armaturenbrett festklemmen.

  • Ich zitiere mal aus dem Hinterkopf


    Du kannst die „Qualität“ des zu suchenden Kraftstoff einstellen, also zB Premium, Normal (oder so),…
    Stell das mal um und es kommen Ergebnisse!

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • Die Koppelung mit iPhone 6s und iPhone 4 (WiFi Hotspot) will immer noch nicht gelingen, jedes Mal bekomme ich die Anzeige "Netzwerkfehler"

    Hier gehts erst, wenn Du in den iPhone-Einstellungen auf >Persönlicher Hotspot< gehst, wird die Funktion szsg. aufgeweckt. Dann noch einige Sekunden warten, und voila...

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • Du kannst die „Qualität“ des zu suchenden Kraftstoff einstellen, also zB Premium, Normal (oder so),…
    Stell das mal um und es kommen Ergebnisse!

    Aber ich habe doch gar keine Chance, dass irgendwo auszuwählen.


    Kraftstoffpreise -> und dann -> "Innerorts" oder -> "Aktuelle Position"


    An das Aussuchen der Qualität kann ich mich erinnern, als es ein einziges Mal mit dem iPhone geklappt hat - aber das war noch das alte Betriebssystem 55.00.650

  • das Passwort vom persönlichen Hotspot im iPhone darf max 8-Stellig sein.
    Hatte auch das Problem wie du. Passwort auf 8-Stellig geändert und es ging sofort.

    Grüße vom Matze


    2.0l Sportsline, Mondsteinweiß :thumbsup:

  • das Passwort vom persönlichen Hotspot im iPhone darf max 8-Stellig sein.
    Hatte auch das Problem wie du. Passwort auf 8-Stellig geändert und es ging sofort.

    das jetzige Passwort hat bei mir 13 Zeichen.
    Verbunden wurde das Telefon mit dem MZD am Tage der Abholung.
    Hat der Verkäufer gemacht.
    Kann ich denn das Passwort auf 8 Zeichen ändern?

    Always Blue Sky wünscht Jörg


    MX-5 10th Anniversary No. 7496 / MX-5 NB unplugged / MX-5 ND Sports-Line mit Recaro und div. Umbauten


    Klick hier für Fotos!

  • Aber ich habe doch gar keine Chance, dass irgendwo auszuwählen.

    Doch doch … aber ich denke das war (ganz rechts) bei den Einstellungen (also nicht im Bereich „Navigation“)

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • das Passwort vom persönlichen Hotspot im iPhone darf max 8-Stellig sein.
    Hatte auch das Problem wie du. Passwort auf 8-Stellig geändert und es ging sofort.

    Das wäre ja eine sehr schöne und einfache Lösung des Problems. Werde ich morgen direkt ausprobieren.


    Viele Dank!