Roadsterbag Kofferset für MX-5 ND

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie praxistauglich sind denn diese Koffer?
      Ich meine, wenn ich das so sehe, bekommt eine/r den großen Koffer und der/die andere die zwei kleinen. Speziell bei den kleineren frage ich mich, ob man da überhaupt "normales" Gepäck unterbekommt. Z.B. eine Kulturtasche, ein paar Hemden, ohne diese Origami-mäßig falten zu müssen, Schuhe ...
      Gibt es irgendwo genaue Maße der einzelnen Koffer?

Gruß Volker

""
    • Irgendwo nicht, aber hier:

LxBxH (cm):
      Großer Koffer: 59 x 28 x 28 auf 25 abfallend
      Mittlerer Koffer: 50 x 27 x 11,5
      Kleiner Koffer: 59 x 22 x 15

Aber was willst du an der Koffergröße diskutieren? Die Vorgabe ist nun mal der vorhandene Raum.

www.roadster-concept.de //// Koffer / Felgen / Reifen / Auspuff / Fahrwerk / Tieferlegungsfedern / Spurverbreiterungen / Lackversiegelung / Wagenheber
    • Diskutieren will ich die Größe nicht, aber eben ein Gefühl dafür bekommen, wie praxistauglich diese Größe ist.
      Ich hatte mal spezielle Innentaschen für speziell designte Motorradkoffer. Die haben den Raum auch perfekt ausgenutzt, waren aber zu nix zu gebrauchen.
      Die Alternative sind knautschbare Reiseraschen oder eben ein Gepäckträger und ein zusätzliches externes Gepäckstück.

Gruß Volker

PS: Sind das die Innen- oder die Außenmaße?

• Ab sofort gibt es die Koffer in einer neuen Version. Wir konnten die Koffer noch ein paar cm größer machen, sind damit an das Maximum des Machbaren gegangen.
      Dadurch passt jedoch die Verbandtasche nicht mehr in den Kofferraum. Daher haben wir eine Alternative gesucht und gefunden:

[IMG:http://www.roadster-concept.de/pic/koffersets/koffer-mx-5-nd/02-verbandstasche.jpg]

Die Tasche kostet 12 € und enthält auch ein Warndreieck. Es gibt noch eine Version für 14 € mit zusätzlicher Warnweste.

Die Fotos auf Seite 1 sind aktuell.

Den Preis kann ich durch die gestiegenen Materialkosten leider nicht mehr halten.
      Der Forenpreis ist daher jetzt 219 € inkl. Versand.

www.roadster-concept.de //// Koffer / Felgen / Reifen / Auspuff / Fahrwerk / Tieferlegungsfedern / Spurverbreiterungen / Lackversiegelung / Wagenheber
    • Logan5 schrieb:

...Dadurch passt jedoch die Verbandtasche nicht mehr in den Kofferraum. Daher haben wir eine Alternative gesucht und gefunden:

[IMG:http://www.roadster-concept.de/pic/koffersets/koffer-mx-5-nd/02-verbandstasche.jpg]

Die Tasche kostet 12 € und enthält auch ein Warndreieck. Es gibt noch eine Version für 14 € mit zusätzlicher Warnweste...
      Ja, ich weiß nicht... Aber könnte es sein, daß Du nen bissel in dem Thread "Kofferraumvolumen vergrößern..." gelinst hast *kopfkratz*
      Wir waren da nämlich schon etwas schneller als Du :thumbsup:
      Udo
      G131 Sportsline rubinrot, Produktionsdatum: 20.07.2015, VA +30, HA +40, Zunsport Grill, schwarze Seitenblinker, LED-Tuning, IL-Windschott (angepasst), FOX 2x70 rechts, Zymexx Z-Style#Classic, US-Seitenreflektoren, Moss-Stubby Antenne, OEM-Bilstein
      Instagram
    • Tolle Sache, die Koffer! Eine Frage hätte ich aber noch: Du schreibst auf Seite 1 zu Beginn des Threads (#1) von 106 Litern Volumen und später unter #20, dass ihr die Koffer noch einmal vergrößert habt.

Auf der Internetseite sind die Koffer zusammen mit dem Verband-Set abgebildet; das Volumen ist mit jedoch mit 89 Litern angegeben.

106 Liter klingt nach guter Raumausnutzung, wenn ihr das noch gesteigert hättet, wäre ich beeindruckt. 89 Liter hieße demgegenüber, das 41 Liter Platz "ungenutzt" blieben.

Kannst Du dieses Rätsel entwirren? :/

Viele Grüße, Bernd

8) R O A D S T E R G160 i-ELOOP Sportsline, Rubinrot 8)

"You don't need a reason, you just need a road."

• Ich habe mir die neue Generation der Koffer bestellt. Vielen Dank an Logan5für die Abwicklung und den Support! Kann ich nur weiter empfehlen!
      Die Koffer werden vernünftig verpackt angeliefert. Die Qualität ist auf denersten Blick sehr gut. Praxistest steht noch bevor. Sehr gute Passgenauigkeitund optimale Platzausnutzung. Ich würde behaupten, das die Koffer dabei helfenSchäden am Auto beim Ein- und Ausladen zu vermeiden. Keine harten Kanten unddie Koffer passen genau durch die Öffnung.
      Vielen Dank an roadster-concept für die "Förderung" der Teilnehmer in diesem Forum!20160506_104043_1.jpg20160506_104102_1.jpg20160506_104152_1.jpg20160506_104508_1.jpg

MX5-ND SKYACTIV-G 160 i-ELOOP Sports-Line - Mondsteinweiss Metallic - EZ 04 2016

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kronsberger ()

• Wer noch ein wenig Entscheidungshilfe braucht: ich habe mir die Koffer auch an Ostern bestellt (habe daher noch die "alten" und nicht das neuere Modell). Ich halte sie für sehr wertig verarbeitet. Die Koffer sind groß genug für alle Dinge, die man in den Urlaub so mitnimmt (die sperrigsten Gegenstände sind bei uns der Fön und der Kulturbeutel meiner Holden).
      Das Kofferraumvolumen des Mixxers ist halt so, wie es ist - da kann man keine Wunder erwarten von den Koffern; die Koffer können schlecht 200 Liter Volumen haben, wenn der Kofferraum nur 130 Liter hat.
      Wie schon von Elmar beschrieben kann man variieren, was die Reihenfolge der größeren beiden Koffer angeht - in Abhängigkeit von der weiteren Zuladung in Form von Jacken, Rucksäcken, Schuhbeuteln oder Reisemitbringseln (Stichwort "Salami und Grappa").

Dateien
      G160 Sportsline onyx-schwarz, Rückfahrkamera, schwarze Seitenblinker, Moss-Kurzstabantenne "Stubby", ATH Heckdiffusor, Brodit-Halterung, Roadsterbag-Kofferset, Tonneau-Cover
    • Jojo schrieb:

Ich habe das Set auch und bin zufrieden. Jetzt muss mir nur noch einer die Funktion der eingearbeiteten Gurte erklären, dafür scheine ich zu doof zu sein.
      Äähh... damit fixiert man die Wäsche, damit die nicht drin rumpurzelt.
      Also nicht, dass man die brauchen würde, denn die Koffer werden in unserem Fall ja wohl immer vollgepackt sein :D .
      Viele Grüße,
      Elmar / Sunracer

Miata 1989 - Gelb +++ NB 1998 - Kawasakigrün +++ ND 2018 - Raspberry Blue +++ NCFL RC 2010 - Silber met. +++ bestellt: ND 2019 - Magmarot met. +++

+++ www.sunracer.de +++
    • Dafür sind die Teile aber zu kurz und auch nicht elastisch. Oder wie gesagt, ich bin dann zu doof. :D

MX-5 ND Skyactive G131 Sports Line Graphitgrau
      Tieferlegung H&R - Spurplatten H&R

:love: