Gloria FM10... wer hat Erfahrung damit?!

  • Nachdem ich mit der Gloria FM10 eher durchwachsene Erfolge hatte... habe ich heute „meine Lösung“ entdeckt.


    Der örtliche Lackierer hat sich nur 4 SB-Plätze eingerichtet... dafür aber das Beste von Wash-Tec. Insgesamt 5 verschiedene Lanzen, eine speziell zum Foamen. Was soll ich sagen, funktioniert wunderbar... perfektes Schaumbild und guter Duft ;)


    Nach dem Foamen einwirken lassen, abgespritzt und nochmal etwas Foam drauf. Danach schnelle 1-Eimer-Handwäsche mit GritGuard und 4 Handschuhen. Langes Klarspülen und danach sehr kurzes „Trockenfahren“. Zurück an der Box und grob abgetrocknet und danach mit FSE großzügig und sorgfältig nachgearbeitet.


    Reicht mir so für das Schmuddelwetter... :D


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • hatte die gloria auch mal.. war mir zu mühsam immer die pumperei.. schaum war zwar ok aber naja.. is dann ein kärcher hochdruckreiniger mit schaumdüse geworden :D und wenn dir der schaum immernoch zu flüssig ist.. ich nutz da "valetpro ph neutral snow foam" und misch das bei bis mir das von der schaumfestigkeit gefällt :thumbsup:

  • Bei einem Besuch im Panzer Museum Munster in 100 m Entfernung eine Waschbox entdeckt die dir auch eine herrliche Schlotze aufs Auto rotzt.
    So was hätte ich zuhause auch gerne. Da wäre die Gloria schon bei Ebay gelandet.

  • MOin,
    ich hab die FM30 weil ich halt eine mit mehr Fassungsvermögen wollte
    und Sie gerade im Angebot war. Bin sehr zufrieden damit vor allem
    als ich eine Akkupumpe nachgerüstet habe, kann ich das
    ganze Auto einschäumen ohne manuelles nachpumpen :D


    VG Tom

    MX-5 RF Modell 2020 2.0L Matrixgrau Metallic, Selection, Sportpaket, Recaro-Sitze, Rückfahrkamera, ATH Endtopf, Stubby

  • Die FM 10 und FM 30 gibt es gerade bei Ama günstig.


    Ich habe dennoch zur ALTA foam 2000 gegriffen.

    mir gefällt das Sprühbild der ALTA auch um einiges besser. Habe ALTA sowie Gloria, nutze aber hauptsächlich die ALTA mit Akkupumpe :)

    Smart Roadster Coupé Brabus Xclusive (verkauft) ;(
    BMW 420d GranCoupé M-Performance Power Kit :D
    MX-5 G160 Sakura :thumbsup:

  • Welche Akku Pumpe nutzt du ? Hab schon ein wenig gesucht, aber nichts gefunden das mich überzeugt hätte.

    Hi, sorry für die späte Antwort... nutze die Oasser Akkupumpe. Habe sie jetzt ca. 1 Jahr und für 2-3 Autos je Woche in Betrieb. Eingestellt auf 3,7 BAR mit der mittleren Düse der ALTA passt es perfekt --> Elektrischer Kompressor Auto Luftpumpe Reifenpumpe wiederaufladbarer (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    LG
    Max :)

    Smart Roadster Coupé Brabus Xclusive (verkauft) ;(
    BMW 420d GranCoupé M-Performance Power Kit :D
    MX-5 G160 Sakura :thumbsup: