Beheizte Jacken, wer hat damit Erfahrung


  • Beheizte Jacken




    da ich gern auch bei Minusgraden offen unterwegs bin suche ich gerade nach Alternativen zu den sperrigen aber warmen/winddichten Winterjacken.


    ich glaub Du fährst das falsche Auto :D

    Gruss ingrid
    ...ich habe mein Ziel vor Augen, und nichts kann mich aufhalten
    ....Hexen fliegen auch bei Regen
    ....fortschrittliche Hexen fahren aber auch MX-5 ND :love::evil: lisch gut
    youtube


  • Ich brauchte nie eine beheizte Jacke. Obwohl ich jahrelang auch in der Schweiz im Winter offen unterwegs war wüste ich nicht das mir jemals der Gedanke an eine beheizte Jacke gekommen wäre.
    Das wichtigste sind gute Mütze, Schal und eine kleine Decke über die Oberschenkel und fertig ist. Und bei mir war das Dach immer auf solange es nicht regnet hat.
    Mich persönlich stört sowieso eine dicke sperrige Jacke.


    Bin mal auf deinen Erfahrungs Bericht gespannt.

  • also ich kenn die beheizbaren Jacken vom Lotus 340r, weil der keine Heizung hat. Ich war vor (wievielen Jahren??) mit Mandy und Co. in den Dolomiten - offen, ohne Windschott...


    Aber klar, machen kann man das natürlich schon mit den beheizten Jacken ;) Ich hatte mal sone 340r Jacke, hat gut funktioniert, ich hatte nur keine Verwendung dafür.


    Beim erwähnten Morgarn 3-Wheeler ginge das übrigens nicht, der hat keinen Zigarettenanzünder... da müsste man den Strom extra abklemmen. Aber ja, in dem Teil würde das Sinn machen. Auch wenn ich jetzt mit dem einen Hinterrad in der Mitte eher nicht auf halb-verschneiten Strassen fahren wollte.

  • Hatte die Jacke. Auch eine Nr. größer, aus der ich dann fast rausfiel. Angenehm war der Effekt, dass vom Einsteigen an kein Kältegefühl aufkam. Es ist ein Komfortgewinn. Wenn die Heizung im MX-5 richtig läuft, dann braucht man die Jacke im Prinzip nicht. Auf Grund der nicht passenden Größe für mich erstmal keine weitere Umsetzung.


    Testdriver: Die von mir gestete Version läuft über einen Akku (Powerbank) und läuft damit auf der mittleren Stufe gute 6 Stunden durch.


    Ohne Heizung wäre das ja auch eine Alternative :D
    https://cabrio-lederjacken.de/…t/hawker-softkalb-schwarz

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

    Einmal editiert, zuletzt von Anditburns ()

  • das ist doch bei dem Preis egal. Das ist dann so wie bei manchen Uhren. Wenn die nicht teuer wären, würde die auch sonst keiner kaufen.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker