Beheizte Jacken, wer hat damit Erfahrung

  • Moin,


    da ich gern auch bei Minusgraden offen unterwegs bin suche ich gerade nach Alternativen zu den sperrigen aber warmen/winddichten Winterjacken.


    Bin gerade bei den Modellen von ORORO am Lesen. Parallel gibt es da was von Bosch und Co, die wollen aber gleich immer ihre Werkzeugakkus mit einbinden.


    ORORO Herren 4400mAh Heizjacke abnehmbaren (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Wenn alles glatt geht, dann kann ich in der kommenden Woche eventuell hier schon mal berichten. Habe mir jetzt so ein Teil mal bestellt.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

    Einmal editiert, zuletzt von Anditburns ()

  • Ich habe so was mal auf dem Motorrad ausprobiert. Ja, so eine Jacke heizt, aber ich sehe das auch so, dass man die im ND nicht benötigt. Ich fahre ja auch immer das ganze Jahr durch und mit Heizung auf Fußraum und die Düsen neben dem Lenkrad auf mich + Sitzheizung kannst du fast schon im T-Shirt fahren. Kalt wird es eigentlich nur am Kopf, da reicht eine warme Mütze. Ggf. noch ein hohes Windschott vom Ernst und man hat es mollig warm :)

  • Ich fahre auch gerne bei Minusgraden offen. Bislang hat aber die Kombi aus Heizung, dünnem Pullover, dünner winddichter Jacke und Mütze gereicht.
    Ich sehe bei einer beheizten Jacke erstmal keinen Gewinn beim Bewegungskomfort gegenüber meiner Variante.
    Auf Deinen Erfahrungsbericht bin ich jedoch gespannt.


    Beheizte Jacken verbinde ich eher mit einem Morgan 3-wheeler. ;)

  • ... vielleicht sollte ich die Seitenscheiben hochfahren.... mein Wagen steht unter einem Carport. Bis die Heizung feuert sind schnell mal 10 km weg

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Grundsätzlich bin ich gleicher Meinung wie MX5OG und Wolfram, richtig frisch eigentlich nur am Kopf.
    Aber ich weiß ja nicht wie Hardcoremßig unterwegs sein willst, vielleicht ist das was für dich:


    Heizjacke


    Beheizbare kleidung

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Seitenscheiben oben.
    Heizung auf Fußraum & Armaturenbrett
    Warmes Outdoorhemd, darüber eine Fleecejacke
    Schal um den Hals. ====> Geht bis -12 grad problemlos und kuschelig warm.
    Daunenjacke und Handschuhe liegen im Kofferraum, falls man mal aussteigen muss.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Fenster auf jeden Fall oben! das wird sonst viel zu kalt!
    Mir werden die Finger leider immer recht schnell kalt, selbst mit düsen auf die Hände gerichtet.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Testbericht muss noch warten. Erst kam die Damenjacke...., dann die Herrenversion für Asiaten... und am Samstag soll die richtige dasein. Habe mich mal in die Asiaversion vorsicht reingewängt und getestet. Ab in den Wind und es war, obwohl ich nur ein T-Shirt darunter anhatte, nach ein paar Minuten angenem warm.
    Bin mal auf die richtige Größe gespannt.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker