Tipp - Mobiler Luftkompressor mit Akku

  • Ich habe mir bei Amazon einen mobilen Luftkompressor bestellt. Meine BMW R80 steht über den Winter bei uns im Firmenparkhaus, wo ich keine Steckdose habe. Hierfür (und für unterwegs auf Touren) ist so ein Gerät echt praktisch. Ich kann den Oasser Luftkompressor empfehlen, konnte ihn ausführlich testen. Er hat die beiden Motorradreifen von unter 2 bar auf 3 bar aufgepumpt, was pro Reifen etwa 3 Minuten gedauert hat. Das finde ich ok. Das Gerät schafft es auch, Autoreifen aufzupumpen, das dauert dann halt etwas. Nach 4 Motorradreifen und 6 Fahrradreifen war der Akku noch nicht leer, wobei die Reifen nicht platt waren, sondern nur der Druck um bis zu 3 bar (bei einem Fahrrad) erhöht wurde. Als Pannen-Kompressor ist das Dingen auf jeden Fall geeignet und es lässt sich auch per 12 V am Zigarettenanzünder betreiben, ist recht leicht und kompakt. Den gewünschten Druck kann man voreinstellen. Ab und zu wird der Kompressor für unter 40 Euro angeboten. Ich berichte in ein paar Monaten, ob das Tool auch langzeitstabil ist.


    https://www.amazon.de/gp/product/B07H3KZNLG (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Gruß, Wolfram

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • Ich berichte in ein paar Monaten, ob das Tool auch langzeitstabil ist.

    Spoiler: Taugt! :)
    Ich habe ihn seit April und er verrichtet seinen Dienst bestens :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • So eine Akkupumpe ist aber klein und kompakt genug um sie einfach permanent im Auto liegen zu haben. Und ich nutze die Akkupumpe z.B. auch noch für meine Eigenbau-Foamgun um das Auto zu waschen. Hat schon seine Daseinsberechtigung :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • 1 bar in 3 Minuten?
    Musste am WE den Winterreifen meiner LG von 0,5 auf 2,3 aufpumpen.
    Verwende dazu so was und schaffe das locker unter 3 Minuten. Ohne Akku. Das macht man ja nicht jeden Tag. ?(

    Bei so einem starken Abfall des Reifendrucks würde ich mal prüfen, ob der Reifen nicht eine Macke wie eine eingefahrene Schraube oder so hat. Normalerweise würde ich bei 6 Monaten Liegezeit um die 1,6 bar erwarten.

    Mazda MX-5 ND G131 Exclusive-Line mit Technik-Paket + Navi
    Extras: SPS Street Fahrwerk, I.L. Domstreben vorne+hinten, Zymexx ZStyle#1, Zymexx Windschott Carbon Sport-Design, ETON POW 160.2, L&P Auspuffblenden schwarz, Einstiegsleisten, Stubby,

  • Bei so einem starken Abfall des Reifendrucks würde ich mal prüfen, ob der Reifen nicht eine Macke wie eine eingefahrene Schraube oder so hat. Normalerweise würde ich bei 6 Monaten Liegezeit um die 1,6 bar erwarten.

    Hat auch einen schleichenden Platten

  • @ratte01


    Es gibt doch bestimmt eine Meisterschaft "Iron Man Air Pump", wo LKW-Reifen von Hand aufgepumpt werden oder so was. Vielleicht wäre das ja was für dich :D