• Und wieder mal eine Frage von mir :D !


    Mir ist aufgefallen, dass bei bestehender Bluetoothverbindung dennoch häufig erstmal das Radio spielt (standardmäßig eingestellt). Erst nach explizitem Wechsel auf Bluetooth sehe ich den kommenden Song, den ich manuell starten muss.
    Ist das bei euch auch so?


    War bisher gewohnt, dass ich einsteige, Bluetooth verbindet sich automatisch und Spotify spielt die letzte Playlist in Zufallswiedergabe ab. So mag ich das 8) !


    Gibts hierfür eine Einstellung? Weder im Handbuch noch hier im Forum finde ich dazu etwas.

  • Hi, meines Wissens nach gibt es da keine Einstellungen.


    Bei mir ist es so, dass wen ich die Audioquelle Bluetooth aktiv habe (übrigens kann man das auch per Sprachsteuerung umschalten), beim nächsten Mal die Wiedergabe von Spotify direkt weiter geht.


    Allerdings funktioniert das leider nicht immer. Wobei ich noch nicht herausgefunden habe, ob das Auto das vergisst oder ob Android irgendwann mein Spotify im Hintergrund schließt. Bei der Google Podcast App funktioniert es gefühlt zuverlässiger. Ich vermute daher stark, dass die Software auf dem Handy dafür ausschlaggebend ist.

  • Hallo,

    eine Frage: im Reiter "Unterhaltung" stehen unter FM, AM, DAB, zwei "Geräte" die ich gerne entfernen würde. Alle Bluetooth Geräte habe ich schon entfernt, aber das hatte nichts gebracht. Mein Handy wird, wenn verbunden, auch unter Bluetooth eingerückt angezeigt, nicht als eigenständige Kategorie.

    Wenn ich auf eins der Geräte draufklicke, kommt die Meldung "kein Gerät verbunden".


    Was ist das und wie entferne ich es? Ist denke ich noch vom Vorbesitzer. Das Auto ist ein ND1 aus 2015.PXL_20240416_034352523.jpg

  • Hi,

    Aha und Stitcher sind fest installierte Programmschnittstellen für die jeweilige Dienst-App. Leider sind diese Streaminganbieter relativ schlecht im Vergleich zu den bekannten Diensten wie Spotify und co...

    Und du kannst diese zwei Programmschnittstellen im Mazda MZD nicht unterdrücken oder löschen. (Nur über MZD-Tweaks die Reihenfolge in der Liste der Quellen bearbeiten)

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System