Winter- und Ruhemodus..So habe ich es gemacht.

  • Hallo,


    so ist meiner nun im Ruhemodus ND G184. Stilllegung bis 02.2020.


    1. Auto gewaschen mit Wachs
    2. Vollgetankt
    3. Reifendruck um 0.3 bar erhöht
    4. Batterie ausgebaut,da kein Strom in der Garage !! (Werde über die Erfahrung berichten I-Loop usw.)
    5. Leder gefettet (Sitze, Lenker, Schalter..)
    6. Einstiegleisten konserviert (Fett)
    7. Verdeckspanner gelöst und Kofferraum und Motor einen Spalt offen gelassen
    8. Scheiben etwas geöffnet
    9. Auto mit einer Indoor Stretch Plane abgedeckt.
    10. Verdeck imprägniert
    11.Versuch die Garage mit "Entfeuchtergraulat" etwas trocken zu halten


    VG

  • Moin, ich würde den Entfeuchter in einer Schale (Salzwasser!) in den Fussraum stellen. Dann noch 2 Mausefallen mit Erdnussscreme an die Wand der Garage stellen. Das Dach wäre zu, damit sich die Falten glatt ziehen. Sitzhöhenverstellung runter, auch wegen der Falten. Grüsse

  • Also Punkt 1,5,6 und 10 lassen sehr viel offen. Und sind Punkte bei denen man sehr viel falsch machen kann. Zumindest soviel das man besser gar nichts gemacht hätte.

    "The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla

  • Sitzhöhenverstellung runter, auch wegen der Falten.

    ??? Isch abe ga keine Öhenverstellung ;) .

  • Mitm Gewindefahrwerk irgendwie schon oder Sven? ;):D

    "The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla

  • also ich persönlich würde das verdeck (in einer Garage) nicht abdecken wollen. Ich würde da regelmäßig lüften gehen und gut ist

  • Mitm Gewindefahrwerk irgendwie schon oder Sven? ;):D

    Stimmt ;) . Aber viel Arbeit...

  • Großer Respekt, an die Arbeit, die der TE sich da gemacht hat ;).


    Aber, muss das alles sein, bei einem "modernen" Fahrzeug, vor allem, wegen "ein paar Wochen"?
    Wenn das Auto mehrere Jahre steht, okay, aber nen 1/4 Jahr?


    Auto waschen, Reifendruck erhöhen, vl. auch noch die Fenster einen Spalt offen lassen, okay, aber den Rest? Ich würd da vermutlich etwas "russischer" vorgehen, die erwähnten Punkte machen, Auto hinstellen, vl. auch noch abdecken und fertig :whistling: .

    Aktuell:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Style, Quarz Grau, Software auf 184 PS / 380 NM, gute Ausstattung 8):D
    In Planung: Mazda MX5 2.0 ND Revolution Top, machine grey :whistling::evil:


    Mein Instagram, schaut vorbei :thumbup: !