Neue Mazda Autoversicherung

  • Danke.


    Verti ist da wesentlich detaillierter. Demnach würde mein ND 160G i-loop allerdings 80.- Euro mehr kosten als bei HUK24.


    Der MAZDA Link ist wohl eher nicht zu gebrauchen. K.A. warum die Abfrage so minimalistisch gegenüber verti ist.

  • ist gut 34% teurer als meine bisherige, also uninteressant.

    @smily
    Welche Versicherung hast du, die so günstig ist?

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • Interessant ist:


    - Verti ist die ehemalige DirectLine
    - Reparaturen werden beim fMH ausgeführt
    - Fast jede Versicherung hat eine andere Zuordnung von SF zu prozentualem Beitragssatz, der Vergleich ist sehr von der SF-Klasse abhängig
    - Häufig kann man durch Umstellung des bei der bisherigen Versicherung bestehenden Vertrages auf die neuen Bedingungen bei gleichen Konditionen sparen und ist dann im Bereich der Verti oder sogar günstiger


    Ich habe ja gerne 0€ Selbstbeteiligung bei Teilkasko, das geht bei der Verti nicht. (In den letzten 7 Jahren drei mal Pech mit kaputter Frontscheibe und ein fast Wildunfall.)


    Kann sich ja jeder selber durchrechnen und entscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von Riff () aus folgendem Grund: Typo

  • Uff, mit den selben Angaben wie HUK24 will die Verti über 2000 Euro. HUK24 unter 900. Beides SF4 für drittes Auto.

    das kann doch nicht sein.
    Hast du den Mazda-Verti Link zum Konfigurieren genommen?

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • Ich habe den Link von @Mazda23 genutzt...


    Meinen kleinen Schwarzen G131 hatte ich bei der HUK versichert mit jeweils SF17 HP/VK. Im direkten aktuellen Vergleich war das „Mazda Pro Car“ von Verti ca. 100€ billiger. Mich erwartet im nächsten Jahr eine SF10 VK wegen einem Unfallschaden. Dadurch wäre mein bisheriger HUK-Vertrag im Vergleich zu Verti in 2020 sogar 180€ teurer.


    Die Tarifstrukturen sind bei den Versicherungen sehr unterschiedlich und meist auch nicht offen dargelegt. Da kommt es dann tatsächlich immer auf das persönliche Profil an.
    Bei mir ist auf der Habenseite nur 1 Fahrer/keiner unter 24. Wenn man sich die AVB‘s von Verti ansieht schauen sie da sehr genau hin bis zur Vertragsstrafe bei Fahrern unter 24... da liegt bestimmt ein grosser Bonus/Malus im Tarif zugrunde.
    HUK hat da wiederum keine großen besonderen Bedingungen, dafür haut die Neu-/Kaufpreis-Entschädigung und die Fahrleistung ziemlich rein... bei mir mit >30Tkm ein großer Faktor


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von Chipmonk77 ()

  • mir wurde die mazda-versicherung beim neukauf als unschlagbar angeboten


    gleichzeitig hab ich mir von der allianz, meine dauerversicherung seit rund 40 jahren für fast alles, ein angebot für den kleinen ausrechnen lassen
    gab bei mazda dann lange gesichter


    gruß helmut

  • Hallo,


    oh, hab ich da Verti gelesen? Da gehen bei mir die roten Lichter an. Der Vorgänger bis Ende 2018 war Direct Line. Hier mal die Bewertungen von Direct Line. Für die um firmierte Verti gibs da auch noch 2 Threads die dasselbe aussagen.


    Und ich kann bestätigen, das es nichts anderes als Ärger gab. Mazda schickt damit seine Kunden in die Falle.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.