Neue Mazda Autoversicherung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neue Mazda Autoversicherung

Heute habe ich eine Mail von Mazda bekommen. Darin stand: "Entdecken Sie jetzt Ihr Sparpotential mit der Mazda Versicherung"!

Ich hab gedacht einmal kurz durchrechnen kann ja nicht schaden, also frisch ans Werk.

Überrascht war ich dann schon!

Die wollen für meinen neuen ND 1.581,00 € Jahresbeitrag haben.

Derzeit bezahle ich bei einer anderen Gesellschaft 592,56 € Jahresbeitrag.

Wieder mal ein echtes Schnäppchen von MMD! :thumbsup:

Back on the road!

• Meiner läuft über Verti (Mazda).
      Vom Händler bei Vertragsabschluß angeboten.
      450.-€
      Günstiger gehts nimmer.

Besitzer eines 30th Anniversary Roadster seit 08.2019 Nr. 1069
      30 mm tiefer - 18 mm Spurplatten - Einstiegsleisten von Mazda, ansonsten bleibt Sie so wie Sie ist

Mazda 6 Sportsline 175 PS (seit 07.2016)
      Mazda CX 3 Sportsline 115 PS (seit 05.2019)
    • Zumindest scheint Mazda den Kooperations-Partner gewechselt zu haben...

Als ich meinen MX-5 gekauft habe (05/2017), war es noch die Alte Leipziger.

G160 Roadster, Exclusive-Line, OEM Bilstein-Sportfahrwerk, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau
      Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter
    • T-Andi schrieb:

Zumindest scheint Mazda den Kooperations-Partner gewechselt zu haben...

Als ich meinen MX-5 gekauft habe (05/2017), war es noch die Alte Leipziger.
      Genau, die haben gewechselt. Hatte beim Kauf die Versicherung bei der alten Leipziger mitabgeschlossen. Vor etwas mehr wie drei Monaten kam die Kündigung, von deren Seite. Gleichzeitig kam Post von Verti, mit einem deutlich günstigeren Angebot.

MX-5 RF Rubinrot, Stubby, Smoked Blinker, Spurplatten VA 18mm HA 30mm und ZStyle#2Yokohama Lenkrad

• Habe auch mal schnell gerechnet. Kommt ein Preis raus, der erstmal gut aussieht. Aber ich fand keine Details: Rabattschutz, Versicherungsumfang, Neuwerterstattung, Leihwagen etc. Daher nur sehr beschränkt aussagefähig.

Grüße

Andreas

MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

• Ich werde sehr wahrscheinlich wechsel und sag auch warum ...

Mein MX-5 ist als Zweitwagen in SF6 eingestuft.
      Mein CX-5 ist in SF-35 und habe seit Jahren keinen Kaskofall gehabt.
      Daher werde ich in die Mazda/Verti-Versicherung mit SF 34 übernommen.
      Das ist mal eine Ansage ... ich springe von SF 6 nach SF 34.
      Dadurch sinkt mein Beitrag von 800 € auf 380 € .

Und mein CX-5 bleibt bei der DEVK, bin nicht gezwungen ihn mit zu wechseln.

CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
      MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
      bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mazda23 ()

• Ich war heute bei meinem fMH und habe noch folgendes Infoblatt zur Mazda-Verti Versicherung bekommen.

Produktinformationsblatt (1).pdf

CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
      MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
      bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18