Kreative Kennzeichen mit Bedeutung

  • MX 589 für die Annie. Jeder wird sich erinnern welches schöne Auto vor genau 30 Jahren (19)89 auf den Markt gekommen ist.

  • MX 577... passend zum Geburtsjahr ;)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Wie ist denn das Ortskennzeichen?


    1337 speak (474) finde ich eher zum Fremdschämen, wenn ich ehrlich bin, wäre nix für mich ;)


    Ich habe einfach die Anfangsbuchstaben von mir und meiner Frau plus unseren Jahrgang. Kam auch daher, dass unser Superb Combi nach den Mädels mit LM benannt wurde - der Kombi wegen den Kindern und der MX5 für uns :D ist also auch mit Bedeutung :thumbup:


    474 ist cool. :D
    Verstehen aber nur die jüngeren...
    Deshalb hab ich es. :whistling:


    Ja lol, ich hab direkt 1337 dranstehen :D
    Muss ich mich da jetzt schämen?
    Da hatte ich schon an meinem OPC dran, am GTI und auch am Golf R, immer mit einem oder zwei entsprechend passenden Buchstaben nach dem V (für Vogtland) :whistling:

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von sil-ber ()

  • Also uns war beim ersten Auto klar, dass wir auf die typischen Initialen oder Daten (Geburtstag, Hochzeit etc.) verzichten wollen.
    Wir haben uns dann einfach an Star Trek orientiert und (nicht ganz serienrein) NX 1701 aufs Kennzeichen gesetzt. Beim MX-5 lag dann MX 1701 nah.
    Meisterstück ist für mich der BMW i3, der noch bis April 2020 MH I 701 E tragen darf. Beim nächsten Fahrzeug, bei dem ich das Kennzeichen selber wählen darf, wird es wieder NX 1701.

  • Leider schon vergeben gewesen, aber ich hätte gerne


    MX 5134


    gewählt - 13 und 4 repräsentativ für ND. Wird wahrscheinlich niemand so drauf kommen, aber mir hätte es gefallen.

    🏎 G184 Roadster (2019), magmarot, Sportline, Sportpaket, iActiveSense
      🔧 SPS Street (18/14), I.L.-Streben, Bridgestone Potenza Sport, ATH rechts

      🏁  Erzgebirge 2023, Altmühltal 2023 (coming soon!), Treffen im Süden 2023

  • Höhö...

    hallo dirk,


    persönlich habe ich schon gesehen:


    DON MX 5
    WER MX 5, mehrmals
    FBD MX 5 täglich, wen ich zu meinem tg-stellplatz gehe
    und noch zwei weitere auf dem hof vom mazda museum in augburg wobei ich die ortschaften nicht mehr genau weiß, einer war vermutich
    KT MX5
    mit deinem sind's dann insgesamt sechs von denen ich weiß


    vom kennzeichen DLG MX 5 weiß ich nur, dass es auf einem alten golf ist


    wenn's da noch mehr von gibt, was ich vermute, könnte man ja mal ein echtes MX 5 kennzeichentreffen veranstalten


    gruß helmut

  • Bei mir stand anfangs auch MI 474 zur Debatte, da ein Kumpel dasselbe Kennzeichen im anderen Landkreis auf seinem NA fuhr.
    Long Story short: Der NA war verkauft, bevor mein ND bestellt war und ich wollte schon immer mal ein kurzes Kennzeichen.


    Es wurde ND 4 - ND, vierte Generation :whistling:

    MfG
    Manu


    '17 ST G-160 SL | rubinrot | ST X Gewindefahrwerk | Fox Catback | MPS4 205/45 R17 | Enkei Wakasa | Stahlflex | H&R Distanzscheiben 18mm | I.L. Sidemarker | ATH-Spoilerlippe | Stubby

  • mein sohn hatte meist 747 auf den autos, weil der 747 sein lieblingsflieger war
    was das 474 bedeudet würde mich durchaus interessieren, sebst tante gockel weiß es nicht und die ist deutlich jünger als ich


    gruß helmut