Kreative Kennzeichen mit Bedeutung

  • Moin.


    Mein ND hat als erstes meiner Fahrzeuge mal nicht meine Initialen.
    Der NC hatte halt JS 55 und der ND MX 55 aber auch nur 55, da MX 5 hier bei uns schon seit zig Jahren vergeben ist.
    Am Anfang hatte ich als Alternative noch ND 160 reserviert gehabt aber MX 55 gefiel mir am Ende doch besser ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Nachdem meine Frau und ich jeder einen Firmenwagen haben, wollten wir für den ND ein "persönliches" Kennzeichen für uns beide. Daraus wurde: KR (Anfangsbuchstaben unserer Vornamen) und 509 (unser Hochzeitstag). Hat also nix mit dem Auto an sich zu tun ^^

    Mazda MX 5 ND Sports-Line; Sportpaket G 160, rubinrot, EZ 9.11.2016 (seit 9/20 nicht mehr im "Fuhrpark")
    Mazda CX 3 2.0 Sky Activ G 150 Sports-Line AWD AT Leder pure white, Technikpaket, Mitternachtsblau metallic, EZ 29.10.2018
    VW Golf Variant Life Unlimited TDI Kingsred metallic, EZ 22.11.2022

    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI 150 PS, Style, Pakete Infotainment plus, Fahrassistenz plus, Winter plus, Komfort und Licht & Sicht, Panoramaschiebedach, Moon-weiß perleffekt, EZ 30.5.2023

  • Mal was ganz anderes wäre eine Hommage an die 'sagenhafte' Veredelungs-Werkstatt ZYMEXX:


    Ich fahre EN ZY 9, mein Sohn (ND) EN ZY 100.


    Vielleicht nicht jedermanns Sache, aber uns gefällt's gut !


    Guido

    2.0 SL saphirblau, TEIN Flex Z Fahrwerk, H&R Stabis, FMS Krümmer/Kat, Versatune Stage-1, FMS-VSD und ATH-ESD Endrohr rechts, Ölkühler, CAE Ultra Shifter/Likewise Knob, ProTrack One 8x15 ET30 + 3mm Spurplatten, TOYO R888R 205/50x15, Zymexx Überrollbügel silber, 41cm-LazerLamps LED, Zymexx Racing Lenkrad und Gurte hellblau, Race-Pushbutton, Zymexx Heckflügel Tsubasa silber, Race-Seitenschweller silber, Sidemarkers, Alu Einstiegsleisten blau

    Instagram: #silver_wing_nd

    Einmal editiert, zuletzt von silver_wing_nd ()

  • Ich schleppe mein Kennzeichen jetzt seit einigen Jahren bei mehreren Autos mit - GSD kann man das jetzt problemlos.


    Früher war das ziemlich kompliziert mit Abmeldung, Wartezeit und Reservierung, bzw. Neu Zulassung, da habe ich gegen Ende einer Auto Laufbahn dann schonmal für ein paar Wochen das Kennzeichen wechseln müssen, um die Sperrfrist in Flensburg rum zu bekommen 8)


    Man wird kreativ mit den Jahren...

  • Mein Händler hat sich/mir gleich MX5555 drangemacht (Kurzzeitszulassung, dann Kennzeichenübernahme vom Händler)


    Geschickt finde ich ein I als 1 für eine Ziffer vorzuschalten. Wob I 303 am Käfer oder sowas.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Oggy ()

  • Ich habe BE MX 5 , auch wenn meiner gerade etwas verhindert ist :S:)

    Mazda Mx-5 RF 30th Anniversary Edition (Nr 2596/3000)
    (H&R 35mm Tieferlegungsfedern / H&R Spurplatten H40mm V36mm / ZStyle#1YOKOHAMA Anniversary Lenkrad / Fox ESD 2x70 Rechts)