Kreative Kennzeichen mit Bedeutung

  • @schosch


    HM sind die initialien für helmut und maria,
    103 ist mein geburtstag nur, ich bin dir schlappe 29 jährchen voraus ;)
    alledrings nicht auf dem mx5 sondern auf unserem zugesel


    mit st g184 und magmarot und stubby kann ich mithalten


    gruß helmut

  • Ich hab da auch eine treue Linie:


    Fürs erste Auto nach dem Ort - MR 269 und nun noch - MX 569.


    Also Autotyp plus Geburtsjahr. War aus der Not heraus, als für den MR2 die Kombi MR 2 oder einen sinnige Variante mit PS nicht gab. Und beim MX 5 war die Kombi Autotyp plus Geburtsjahr praktischerweise noch frei.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Annie mit MX 589, weil 1989 für den MX-5 ein besonderes Jahr war.

    Bei mir ist es MX 5589 geworden. Weil MX-5 und dann ne kleine Schnapszahl und dann die 1989 als besonderes Jahr für den MX-5. Und außerdem passt es sehr schön zu meinem Geburtsmonat und Jahr... :)

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Das wäre es mir nicht Wert, ehrlich gesagt.

    Stimmt, irgendwann hat auch mal der Spaß ein LochEnde :cursing:


    Vor allen da geschätzt 99,99999....% all derer, die in Genuß der "freien Sicht" auf die selbigen den Sinn eh nicht kennen und somit nix davon haben.


    Aber, da es bei uns ja deutlich billiger ist, haben auch wir unsere Initialen und Geburtstage darauf ;)


    Früher, als das mit Reservierung und dem Behalten/Weiterführen noch nicht so einfach war, auch mal beider Initialen mit Hochzeits- oder Kennenlerntag, bei den ehemaligen Firmenwägen die Firmenintialen mit Gründungstag oder eben auch persönlichen Bezügen ... je nachdem was frei & und in der Zeit möglich war.

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Mein Erstwagen (Kia Stinger) hat XX-S 2403 und der Mixxer XX-S 243.
    S für Stefan und 24.03. bzw 24.3. für das Geburtsdatum.
    Alles in Allem nicht besonders kreativ - aber schön anzusehen, wenn beide nebeneinander parken...

  • Wenn man ein anderes Kennzeichen ans Auto will, zählt das im Fahrzeugschein dann als neue Hand?

    Ferner kommt es immer wieder vor, dass Personen ihr Nummernschild austauschen, weil sie sich ein bestimmtes Wunschkennzeichen zulegen wollen. Hier sind die Initialien einer Person und/oder das Geburtsdatum beliebte Buchstaben– bzw. Zahlenkombinationen. Insofern ist also auch ein Kennzeichenwechsel ohne Halterwechsel möglich.


    Quelle: https://www.bussgeldkatalog.org/kennzeichen-wechseln/

    Gruß

    Martin


    2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.