Kreative Kennzeichen mit Bedeutung

  • Servus Zusammen,


    schon lang vor der Bestellung meines kommenden ND hab ich mir Gedanken zum Thema Kennzeichen gemacht. Meine Autos hatten immer Kennzeichen die eine Bedeutung hatten und diese Tradition möchte ich fortführen.


    Nun habe ich das "Problem", dass mit Saisonkennzeichen max 7 Zeichen möglich sind. Ich habe nur 2 Buchstaben und 2 Zahlen und da was kreatives zu finden ist echt eine Herausforderung. Sicherheitshalber habe ich noch ein Ganzjahreskennzeichen reserviert falls beim kurzen Kollengen nix gescheits raus kommt.


    Lang: MI 474 = Miata
    Kurz: ND 55 = Modelbezeichnung und die 5er muss ich glaub ich nicht erklären.


    Aber ich frage mal in die Runde...vielleicht gibt es noch Ideen die ich gar nicht auf dem Schirm hatte. Alle Variationen mit MX oder Motorenkennzeichen wie G 184 waren schon weg.


    Danke für Eure Hilfe 8o

  • Wie ist denn das Ortskennzeichen?


    1337 speak (474) finde ich eher zum Fremdschämen, wenn ich ehrlich bin, wäre nix für mich ;)


    Ich habe einfach die Anfangsbuchstaben von mir und meiner Frau plus unseren Jahrgang. Kam auch daher, dass unser Superb Combi nach den Mädels mit LM benannt wurde - der Kombi wegen den Kindern und der MX5 für uns :D ist also auch mit Bedeutung :thumbup:

  • 474 ist cool. :D
    Verstehen aber nur die jüngeren...
    Deshalb hab ich es. :whistling:

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • ST 184
    RF 184

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • MX 530 ... MX 5 halt und 30th Anniversary, ob das richtig kreativ ist ... keine Ahnung dem Händler hats auch gefallen ;). Neben bei passt es auch noch als IT Witz (off by one) nachdem es den MX5 quasi zum 31 Geburtstag für mich gab ;).