Verkaufe meinen MX-5 G184

  • @luke2083


    Schöner Wagen. Wenn Du doch mit dem Gedanken spiele solltest, ihn zurückzubauen schick mir eine PN. IL Streben und Lenkrad sowie Cuso Streben sind schon schön... :D

  • Hier noch einmal mit Beschreibung und aktualisiertem Preis:


    Mazda MX-5 ND G184


    Preis 25900€


    Verkauft wird mein Mazda MX-5 G-184. Der Wagen befindet sich im Top Zustand und hat die übliche Sport- Line Ausstattung.
    Der Wagen wurde technisch und optisch für ca. 5000 € aufgewertet. Alles hat TÜV und ist eingetragen. Der Wagen fährt sich so wie er ist einfach nur perfekt und macht einfach nur Spaß. Es ist ein Traumwagen. Durch das Gewindefahrwerk von SPS Motorsport wird der Wagen noch deutlich agiler und hat nicht mehr die übliche Wankneigung wie das Serienfahrwerk. Das Fahrwerk bietet dennoch erstaunlich viel Restkomfort und ist absolut alltagstauglich.


    Was wurde gemacht:
    - BBS Felgen vom Sondermodell „Ignition“ (sehr selten, Stückpreis zur Zeit bei über 800€)
    - Gewindefahrwerk von SPS Motorsport Härteverstellbar in Zug- und Druckstufe kombiniert
    - Cusco Domstrebe vorne und hinten
    - Unterbodenstreben von I.L. Motorsport
    - Reifen: Michelin Pilot Sport 4
    - Lenkrad neu bezogen mit Alcantara und perforierten Leder mit 12 Uhr Markierung
    - Original Mazda Bastuck Sportabgasanlage (schöner dezenter, sonorer Klang und nicht störend laut)


    Zusätzlich kann für 700€ ein Satz Winterreifen auf den 17“ Sportline Felgen erworben werden.


    Ausstattung:



    - Lederausstattung, Schwarz mit roten Ziernähten


    - BOSE® Sound-Sys­tem mit Kopf­stüt­zen­laut­spre­chern, Sub­woo­fer, Ra­dio und USB-/ AUX-An­schluss, Lenk­rad­be­dien­tas­ten, 7 Zoll Touch­scre­en, Mul­ti Com­man­der, zu­sätz­li­cher USB-An­schluss, 9 Laut­spre­cher, Frei­sprech­ein­rich­tung mit Sprach­steue­rung, Blue­tooth®-Au­dio­strea­ming, Di­gi­tal­ra­dio-Tu­ner (DAB)


    - Ein­park­sen­so­ren hin­ten


    - Log­In: Schlüs­sel­lo­ses Zu­gangs­sys­tem


    - Ma­trix LED-Licht­sys­tem, inkl. Fern­licht­au­to­ma­tik und va­ria­bler Licht­mo­di (ALH), LED-Tag­fahr­licht


    - Mazda SD-Na­vi­ga­ti­ons­sys­tem


    - Spur­wech­sel­as­sis­tent Plus (BSM)

  • Danke. Ich werden den Wagen aber so verkaufen. Er ist perfekt so wie er ist.

    Ich würde es mir nochmal übergegen, ob du nicht diverse Teile lieber demontierst und einzeln verkaufst.


    Der geneigte Gebrauchtwagenkäufer weiß derartige Umbauten meist nicht zu wündigen. Im Gegenteil sowas wird häufig als "verbastelt" wahrgenommen.
    Hier hingegen gibt es einige die die Teile sehr wohl zu schätzen wissen!


    PS. Ich möchte keines der Teile haben. Soll einfach nur ein Tipp sein!

  • Habe ich mir bei meinem 1. ND auch überlegt. Leider zahlt dir kaum jemand was für die Teile, bestenfalls 50 Prozent + Umbaukosten. Und man bekommt dann ganz sicher keine 25900€ mehr für das (Serien-)Auto, das ist im Prinzip der Neupreis (den man üblicherweise bezahlt, nicht Liste).

  • Ich würde Dir auch empfehlen, einige Teile separat zu verkaufen.
    Die BBS Ignition kriegst Du für nen richtig guten Preis weg, stell ihn also auf die Winterfelgen :thumbup:
    Streben demontieren geht auch in relativ kurzer Zeit, das Frontstirnblech lässt Du einfach drin. Cusco ist hier auch sehr gerne gesehen da eher selten, da bekommst Du noch einen sehr guten Preis.
    Wenn Du noch das Originallenkrad hast, kann man das auch in jeder guten Werkstatt für ein paar Euro tauschen lassen.
    Wenn Du das Fahrwerk und die Bastuck-Anlage drin lässt hast Du auch immer noch einen guten „Mehrwert“ ggü. anderen Gebrauchten
    BBS + gute Michelin Reifen + Cusco-Streben +I.L. + Lenkrad... da könntest Du mit wenig Aufwand alleine schon >2000€ für bekommen. Das zahlt Dir kein Gebrauchtwagenkäufer...


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Minus 700 Euro, die er für die Winterräder haben will. Die sind ja dann auf dem Auto. Die meisten haben das Lenkrad im Tausch erworben, ginge vielleicht noch ein Tausch mit einem Foren-User. Aber man bekommt sicher nicht mehr als 200 Euro für ein gebrauchtes Lenkrad im Tausch. Realistisch sehe ich das Ganze eher Richtung 1.300 - 1.500 Euro bei gleichzeitig geringerem Erlös für das Fahrzeug. Mal ganz ehrlich, wer zahlt einem 25900€ für einen gebrauchten ND? Wenn er so bleibt, kann man das vielleicht von einem sehr Interessierten bekommen. Mit Serienfelgen (das macht viel der Optik aus) sehe ich das nicht mehr. Klar, einen Versuch wäre es wert. Die Teile einfach mal anbieten und schauen, ob sich das rechnet.

  • Preis ist ja immerhin VB
    Ich bleibe dabei. Der Wagen bleibt so wie er ist :)

    Einmal editiert, zuletzt von luke2083 ()