ich habe jetzt die Winterschlappen drauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ich habe jetzt die Winterschlappen drauf

Und zum Thema RDKS anlernen und und so...........mein MX5 Exklusive Line Bj. 2019 hat ein passives RDKS.
      ich habe die Winterräder heute drauf gepackt und ja das gelbe Druckkontrollsymbol war an.
      An der Tanke habe ich auf einem Reifen etwas nachfüllen müssen (vorher 1.7 danach 2.0) und siehe da, nach 2 Minuten fahrt war das Symbol aus und alles ist wie es sein sollte.
      Ich könnte mir vorstellen das es bei einem aktiven RDKS nicht so einfach ist.

Dateien
      • forum22.jpg

(630,06 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Pitt van Croy schrieb:

Und zum Thema RDKS anlernen und und so...........mein MX5 Exklusive Line Bj. 2019 hat ein passives RDKS.
      ich habe die Winterräder heute drauf gepackt und ja das gelbe Druckkontrollsymbol war an.
      An der Tanke habe ich auf einem Reifen etwas nachfüllen müssen (vorher 1.7 danach 2.0) und siehe da, nach 2 Minuten fahrt war das Symbol aus und alles ist wie es sein sollte.
      Bj. 2019 und passives/indirektes System?
    • Pitt van Croy schrieb:

Abarthig schrieb:

Pitt van Croy schrieb:

Ist es aber, Räder umstecken fertig. Daher sogar noch einfacher, da man sich das Drücken des Reset Knopfes für das passive RDKS sparen kann.
      Reset Knopf welcher Reset Knopf ? Ich habe nichts gedrückt das hat ganz allein so funktioniert.

Wenn du ein passives RDKS hast, dann gibt es links in neben den Lenkrad einen Knopf mit dem man das System resetten kann. Es kann natürlich auch ohne Reset funktionieren, je nach Restprofil und Reifendruck, aber ein Reset ist definitiv nicht verkehrt bzw. Sogar laut Bedienungsanleitung vorgeschrieben.
    • Ich habe hier in Oberbayern natürlich schon länger die Winterreifen montiert. Die "Prozedur" nach dem Wechsel war sowohl beim MX 5 als auch beim CX 3 die gleiche: nach einigen km Fahrt meldet sich das System, stehenbleiben, Knopf drücken und das wars.

Mazda MX 5 ND Sports-Line mit Sportpaket G 160, Stubby, rubinrot, EZ 9.11.2016
      Mazda CX 3 2.0 Sky Activ G 150 Sports-Line AWD AT Leder pure white, Technikpaket, Mitternachtsblau metallic, EZ 29.10.2018
      Skoda Octavia Kombi 2.0TDI, corrida-rot, EZ 5.7.2017

• Heinz schrieb:

Pitt van Croy schrieb:

Bj. 2019 und passives/indirektes System?
      Ja, ich habe ein passives RDKS und hatte vorher extra den Händler gefragt. Der MX5 wurde im Juli 2019 mit passiven RDKS produziert
    • KR 509 schrieb:

Ich habe hier in Oberbayern natürlich schon länger die Winterreifen montiert. Die "Prozedur" nach dem Wechsel war sowohl beim MX 5 als auch beim CX 3 die gleiche: nach einigen km Fahrt meldet sich das System, stehenbleiben, Knopf drücken und das wars.
      Blöde Frage: wieso drückst du nicht gleich nach dem Wechsel die Taste, so wie es vorgesehen ist? Dann gibt's auch kein Warnlämpchen ;)
    • Abarthig schrieb:

KR 509 schrieb:

Ich habe hier in Oberbayern natürlich schon länger die Winterreifen montiert. Die "Prozedur" nach dem Wechsel war sowohl beim MX 5 als auch beim CX 3 die gleiche: nach einigen km Fahrt meldet sich das System, stehenbleiben, Knopf drücken und das wars.
      Blöde Frage: wieso drückst du nicht gleich nach dem Wechsel die Taste, so wie es vorgesehen ist? Dann gibt's auch kein Warnlämpchen ;)
      Um zu prüfen, ob das System auch funktioniert. Nennt sich Vitalitätstest.
    • So od. ähnlich sieht das aktive RDKS Ventil aus. @Pitt van Croy schau mal nach. Ich bin sicher du hast das verbaut.
      780C2F5F-C17F-4E8B-A061-E55FFF258405.jpeg

So in etwa sieht ein nicht RDKS Ventil aus.

EB87A1E1-49B1-4C62-8835-192D608C1D7A.jpeg

Grüße vom Bodensee

Live is too short to drive boring cars 8)
      G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe