Lackerhaltung u. Folieren

  • Hallo zusammen,


    ich komme gerade vom TÜV (Spurplatten eintragen) und hatte noch ein kurzes Gespräch mit dem sichtlich begeisterten Tüv‘er 8)


    Was ihm natürlich gleich ins Auge gefallen ist, mein unschöner Steinschlag mitten auf der Haube. Er meinte auch, toller Lack (Magmarot :D ) aber sehr empfindlich. Wie der Lack aufgetragen wird, hat mir mein Lackiermeister schon berichtet - also Katastrophe...


    Nun hat mir der TÜV Mann einen neuen Floh ins Ohr gesetzt. Folieren lassen mit klarer Folie. Habe eben schon jemanden gefunden, der das bei uns in der Umgebung macht, aber ich möchte gerne mal hier nach reellen Erfahrungswerten fragen. Was meint ihr?


    Eigentlich möchte ich den Wagen Seher lange behalten. Mein Repertoire an Pflegemitteln hat sich sehr ansehnlich zu einem halben Regal in der Garage angestaut. Dieses wäre dann allerdings bei so einer Folierung über und pflegt man auch die Folie in dem Sinne?


    Viele Grüße
    Chris

  • Ich habe das Thema mal zur Fahrzeugpflege verschoben... zum Thema Folieren, XPEL, Versiegelung, etc. findest Du unter der Suchfunktion auch schon einige Infos... ^^


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby