Serviceintervall beim G184 / Anzeige Serviceintervall im Kombiinstrument

  • Hallo zusammen,


    letzte Woche war meiner zum ersten Mal beim Service. Kam mit einer Rechnung von ca. 220 € raus, was ich absolut für akzeptabel halte. Es wurde sogar die Scheibenwaschanlage aufgefüllt ohne dass es auf der Rechnung aufgetaucht ist. Nur ein Punkt macht mich stutzig: Bei der Auslieferung hieß es, dass der Service nach einem Jahr oder 20.000 km stattfinden sollte. Lt. Anzeige im Boardcomputer ist der Ölwechsel allerdings flexibel, d.h. 20.000 km bei sehr dezenter Fahrweise oder entsprechend früher wenn man es krachen lässt. Haben alle G184 MJ2019 das felxible Serviceintervall? Laut Rechnung von @Heinz 1.Durchsicht / 20.000km Inspektion hat zumindest der G160 ein festes Intervall...


    Und noch nicht genug: als ich vom Händler losfuhr habe ich gecheckt, ob die Service-Anzeige zurückgesetzt wurde und siehe da, der nächste Ölwechsel ist in 10.000 km fällig (auch flexibel). Ich nochmal zur Werkstatt und das Problem geschildert: Mit der MZD-Version 59.00.545 ist das ein bekanntes Problem. Ein Update des MZD sollte das Problem beheben. Hatte jemand von euch auch schon dieses Problem?

    MX5 RF G184 SL SP
    Updates: Stubby, Dashcam, MPS4, Doorbushings, AIO-Tweaks, Hohlraumversiegelung, Fahrwerk eingestellt, IL-Unterbodenstreben, IL-Domstrebe hinten, RF-Airbag Overlay, ZunSport Grill (schwarz), Verdecksteuergerät, K&N Sportluftfilter, Il-Lufteinlassschlauch, Bremssättel lackiert (grau-metallic), SPS-Street-Fahrwerk, Stahlflex-Bremsleitungen, Alcantara-Konsolendeckel, IL-Domstrebe vorne
    to do: Oil Catch Can...

  • Mhhh, also bei meinem Pendler G184 war der 1. Flexibel bei ca.18TKM , der 2. dann bei ca.38TKM. Einen nächsten Ölwechsel in 10TKM hab ich nicht, Wartungsmonitor ist im Kombi aus. Nur die % abgabe vom Ölzustand im MZD. Und 1Tkm vor dem Ölwechsel meldet er sich... :thumbsup:
    Grüssle Thomas

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

  • Da hat mir der Händler bei der Auslieferung einen Schmarrn erzählt... Habs auch im Handbuch noch mal nachgeschlagen. Das Service-Intervall ist flexibel.


    Das Problem mit der Ölwechselanzeige bleibt aber vorerst mal.

    MX5 RF G184 SL SP
    Updates: Stubby, Dashcam, MPS4, Doorbushings, AIO-Tweaks, Hohlraumversiegelung, Fahrwerk eingestellt, IL-Unterbodenstreben, IL-Domstrebe hinten, RF-Airbag Overlay, ZunSport Grill (schwarz), Verdecksteuergerät, K&N Sportluftfilter, Il-Lufteinlassschlauch, Bremssättel lackiert (grau-metallic), SPS-Street-Fahrwerk, Stahlflex-Bremsleitungen, Alcantara-Konsolendeckel, IL-Domstrebe vorne
    to do: Oil Catch Can...