Fensterheber verabschiedet sich mit einem Knall

  • Aha, vielleicht ein Problem was demnächst noch mehr kommen wird.
    Dann sollten sich alle mit Baujahr 2015/16 schon mal eine Halbgarage in den Kofferraum legen.
    Mit einem Dach was nicht zu geht lässt sich umgehen, aber ein Fenster das nicht schließt ist dramatisch ;)

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Gerade kam es auf N24. Bei ALLEN, wirklich ALLEN, MX5 der Baujahre 2015 und 2016 gehen noch vor Jahreswechsel die Fensterheber kaputt. Man soll unbedingt vorsichtshalber schon mal einen Werkstatttermin zwischen Weihnachten und Neujahr buchen. :)

  • also wenn das schon auf N 24 kommt müsste es doch dazu eine rückrufaktion geben ?(

    Dieser Moment, wo man sich nicht mehr sicher ist, ob....
    ..
    .
    ______
    Schön @MXdriver, dass du noch so klimpflich davon gekommen bist.


    Find ich aber immernoch interessant, was unter die anschlussgarantie fällt, und was nicht... Mein defekter Fensterhebermotor (Kurzschluss aufgrund von Wassereintritt) war ja abgedeckt...

  • Gerade kam es auf N24. Bei ALLEN, wirklich ALLEN, MX5 der Baujahre 2015 und 2016 gehen noch vor Jahreswechsel die Fensterheber kaputt. Man soll unbedingt vorsichtshalber schon mal einen Werkstatttermin zwischen Weihnachten und Neujahr buchen. :)

    … und am 1.April 2020 fängt dann die Beifahrerseite an - verrückt :whistling:

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • So, Update.


    Der Händler hat repariert und einen Kulanzantrag gestellt. Heute rief er mich an um mitzuteilen, das Mazda die Kulanz abgelehnt hat. Die Rechnung in Höhe von 225,00 ist auf dem Weg zu mir.


    ich habe selber nochmal die iniative ergriffen und den Mazda Kundenservice angemailt.
    Innerhalb 30 min hatte ich Antwort, incl. einem 150,00 Gutschein.


    Daumen hoch, Mazda

    Grüße vom Matze


    2.0l Sportsline, Mondsteinweiß :thumbsup: