Fensterheber verabschiedet sich mit einem Knall

  • So, eben hat es mein Beifahrerfenster erwischt. Fenster runter gefahren - dabei war ein knirschen zu hören. Wie es unten war, ging nichts mehr.
    Ab zur Werkstatt. Die haben mir gesagt, das Wasser das Hebegetriebe zerstört hat. Der Schutzdeckel wäre schon total Verrostet gewesen.
    Jetzt haben die mir das Fenster erst einmal zu gemacht und verkeilt, bis das Ersatzgetriebe da ist. Dauert wohl eine Woche. Preis wird mit Einbau ca 300€ betragen.
    Vor allem darf ich jetzt nicht die Beifahrer Tür und das Dach öffnen.

  • So, eben hat es mein Beifahrerfenster erwischt. Fenster runter gefahren - dabei war ein knirschen zu hören. Wie es unten war, ging nichts mehr.
    Ab zur Werkstatt. Die haben mir gesagt, das Wasser das Hebegetriebe zerstört hat. Der Schutzdeckel wäre schon total Verrostet gewesen.
    Jetzt haben die mir das Fenster erst einmal zu gemacht und verkeilt, bis das Ersatzgetriebe da ist. Dauert wohl eine Woche. Preis wird mit Einbau ca 300€ betragen.
    Vor allem darf ich jetzt nicht die Beifahrer Tür und das Dach öffnen.

    Genau das ist bei unserem heute auch passiert...


    Allerdings konnte der Motor die Scheibe immer noch, aber NUR 2cm, hoch bekommen... Danach ist/war Schluss.



    Nachmittags in die Werkstatt gebracht, die haben auch relativ schnell, vor 10 Minuten, zurück gerufen ...


    Seil hat sich wohl um die Motorwelle "gewickelt"... inkl. Montage ca. 280,-
    Wir haben aber eine Anschlußgarantie... die übernimmt das wohl...


    Viel schlimmer ist, das Teil ist im "Lieferrückstand"...
    Scheinbar kommt das wohl öfter vor...



    Da kann man ja schon fast davon ausgehen, dass die Fahrerseite dann demnächst auch noch dran ist...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Dann kannst du ja nur hoffen, daß sich das Teil schon auf dem Weg nach Europa befindet.
    In Japan gilt ab morgen der Ausnahmezustand.
    Wie der sich allerdings auf die Ersatzteil Versorgung auswirken wird weiß ich nicht.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Viel dran drehen können wir da eh nicht....

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Japp, genau wie bei mir. Meiner wird gerade in der Werkstatt gerichtet. Ersatzteil Beschaffung hat 2,5 Wochen gedauert. Kostenvoranschlag um die 300€. Da er keine Garantie mehr hat, ist das wohl mein Ostergeschenk :cursing:

  • Super Sache. Anruf von meiner Werkstatt. Neuer Fensterheber ist von Mazda modifiziert worden. (Hat jetzt auch eine andere Teilenummer) Jetzt wissen sie nicht, wie sie ihn einbauen und ans laufen bekommen. :cursing:?(
    Mazda Support sein wegen der derzeitigen Situation heute nicht mehr erreichbar.
    Sie versuchen morgen weiter zu machen.

  • Habe gerade noch mal mit dem Meister telefoniert...
    Er hat bislang (Bestellung wohl heute morgen) noch nicht mal eine Info von Mazda gehabt... :thumbdown:


    Wollte da jetzt noch mal nachhaken...
    Aber nach der Info von Dir


    Mazda Support sein wegen der derzeitigen Situation heute nicht mehr erreichbar.

    Kann ich das wohl vergessen, dass da heute noch was kommt...


    Ich könnte kotzen...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Gab´s da mal eine Service-Aktion oder so zu?
    Wenn die schon das Teil (Teilenummer) ändern....


    Muss da ja ein Problem bekannt sein, oder nicht? :whistling:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)