Fensterheber verabschiedet sich mit einem Knall

  • Gab´s da mal eine Service-Aktion oder so zu?
    Wenn die schon das Teil (Teilenummer) ändern....


    Muss da ja ein Problem bekannt sein, oder nicht? :whistling:

    Das denke ich auch. Werde da morgen auf jeden Fall mal nach Kulanz fragen. Aber nach 4,5 Jahren mache ich mir da wenig Hoffnung.

  • Das denke ich auch. Werde da morgen auf jeden Fall mal nach Kulanz fragen. Aber nach 4,5 Jahren mache ich mir da wenig Hoffnung.

    Vor Allem, wie lange hält die andere Seite noch?


    Wird ja dauernd, mit Tür- und Dachöff- und -schließung, beansprucht... :thumbdown:



    Werde den Meister fragen, ob er den anderen nicht auch jetzt schon als defekt "anerkennen" kann...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Ich will jetzt nur hoffen, das die das morgen vernünftig hinbekommen. Normalerweise ist meine Werkstatt echt top.

  • Ich will jetzt nur hoffen, das die das morgen vernünftig hinbekommen. Normalerweise ist meine Werkstatt echt top.

    Vor 10 Minuten den unerfreulichen Anruf vom freundlichen bekommen...
    Dass es wohl 2-3 Wochen (eher 3) dauern wird, bis sie das neue Seil und den Motor bekommen....


    Tja... <X


    Aber aufgrund von Corona fahren wir eh keine "Unsinns-Touren"...
    Ohne Corona und dessen Auswirkungen, hätte uns das wohl deutlich mehr verärgert.


    Und, das kommt wohl, lt inoffizieller Aussage "Leverkusen?", leider gehäuft vor...
    Gab es aber wohl auch schon mit dem NC... X/ , diesen Ärger nach 3+ Jahren...



    Dafür wird es -wenigstens- komplett durch dir Anschluss-Garantie übernommen...
    Die sich damit -definitiv- amortisiert hat :thumbup:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • So, Frau Mazda gerade abgeholt. Ist, wie immer in meiner Werkstatt, vernünftig instandgesetzt. Kosten: 256€
    Was mir auffällt. Der "neue" Fensterheber ist wesentlich leiser und auch etwas schneller als der auf der Fahrerseite.
    Jetzt bleibt abzuwarten, wie lange der, auf der Fahrerseite, noch hält.

  • Teure Tasse Tee...
    Aber ohne geht's nicht...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Es muss ja auch mal positives zu berichten geben:



    Nachdem wir uns auf die Wartezeit vorbereitet haben, hat der freundliche gestern Abend die Scheibe festgekeilt,
    damit wir "grundsätzlich mobil" sind.


    Also heute morgen dann, zu zweit, nach Husum gefahren... Schlappe 33km einfache Fahrt.
    ...um den "defekten MX-5" wieder abzuholen.


    Ca. 500m vor dem Händler klingelt das Telefon und der Meister ist dran:
    Er hätte vor zwei Minuten, zwei Kartons vom Mazda entgegen genommen.....


    Ich hätte ja mit vielem gerechnet, aber damit nicht...
    Gegen 12:00h wäre das Auto fertigt...


    Wir waren aber extra früh gefahren, um vorher noch bei Feinkost Lidl einzukaufen, da wir das nicht mit 2 Autos machen wollten.
    Tja... wat nun?


    Meine Frau musste aber mittags ihren 50% Dienst im Rathaus antreten....
    Einzige Lösung, da die Werkstatt am Samstag nicht geöffnet ist, nachmittags noch mal zu kommen.


    Aber 2 Autos kann ich allein nunmal nicht fahren.. Also bat ich den Meister, uns einen Leihwagen mitzugeben, mit dem
    ich dann nachmittags zum tauschen "erneut" kommen würde...


    Also hat das Autohaus uns kurzerhand doch noch mit zwei Autos losfahren lassen . . . Vielen Dank dafür :thumbup: .


    AVK_C1.jpeg


    Kein Roadster, aber immerhin mit XXL-Schiebedach und kostenlos :thumbsup: .
    Ist aber auch bei jeder Inspektion so!


    Bin also gegen 14:30h wieder nach Husum gefahren, um den fertigen Roadster endlich wieder abzuholen.
    Top - Ersatzteil war also doch schon in 2 Tagen da :love: . Der Meister konnte das auch kaum glauben.
    Bei uns wurden, sowohl das Seil, als auch der Motor getauscht! Also noch mal ca. 50€ für das Seil


    Und - auch meiner, genau wie der von @Tomy1409 läuft schneller als der alte.
    Der Meister meinte, dass die Fahrerseite, über kurz oder lang, wohl auch noch fällig sei.


    Da wir noch über 22 Monate Neuwagenanschlussgarantie verfügen, bin ich da entspannt.


    Allein für die (2) Maßnahmen hat sich das schon gelohnt und würde ich jedem Neuwagenkäufer an´s Herz legen,
    da das nicht die Welt kostet ;)
    Da unser MX-5 noch unter 30tkm auf der Uhr hat, hab ich lediglich unterschrieben und das war's 8) .


    Bin jedenfalls mal wieder super happy, mit unserem (deutlich nicht nächstgelegenen) Mazda-Autohaus in Husum!
    Wir werden da immer superfreundlich, kompetent und schnell "verarztet" :thumbup: .



    Ich wünsch allen, sonnige Ostern!
    :saint:


    Stay @home and healthy!

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • So , jetzt hat`s mich auch erwischt. Heute ne schöne Runde gedreht. Beim Abstellen des MX machte die rechte Seitenscheibe ein Geräusch, als wäre da irgendwie ein Steinchen drin. Nochmal die Scheibe runtergefahren und geguckt, war aber nichts zu sehen. Dann wollte ich die Scheibe wieder hochfahren: Nada , sie bewegt sich gerade mal 2 cm nach oben , das wars.
    Da ich nur eine offene 3er Parkbox habe, habe ich mich mit Mazda Europe Service in Verbindung gesetzt. Die schicken einen Pannenhelfer raus, kann aber 2 Std. dauern. Da der MX mein einziges Auto ist, frage ich mich, wie ich dann die nächsten 2-3 Wochen zur Arbeit komme. Schöner Scheiß das.
    Ach ja: EZ 06.2018
    Grüße


    TTempodrom

  • Wahrscheinlich die ganze Zeit geschlossen fahren, wenn ihr es geschafft habt die Scheibe wieder hoch zu ziehen und dann auf Reparatur warten..

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1032kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, door bushings, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.