Fensterheber verabschiedet sich mit einem Knall

  • Na so was - die Scheibe auf der Fahrerseite nach oben gefahren, in der Hälfte plötzlich ein Knall =O .
    Wie, was ist jetzt los? Dachte schon ich bin irgendwo seitlich gegen gefahren oder irgendwas ist an die Scheibe geflogen.
    Aber nein, die Scheibe macht nix mehr!
    Beim Betätigen des Scheibenhebers hört man den Motor mit einigem geknarre laufen, aber sonst tut sich nichts.
    Die Scheibe läst sich mit der Hand hoch oder runter drücken - ganz leicht.


    Also ab zum Freundlichen, der meinte da ist wohl das Seil gerissen???
    Gott sei dank hab ich ja eine Anschlußgarantieverlängerung - dachte ich! X/
    Hab ich schon, die ist in dem Fall aber nur für den Scheibenmotor selbst oder fürs Knöpfchen- lustig lustig tralalalala ;( bald <X


    Der Freundliche versucht es über einen Kulanzantrag zu regeln, mal sehen. Sonst kostet es wohl ca. 250,-€ - wenn sonst nix kaputt ist.
    Trotzdem ein Danke an den Mazda Händler das es diese Woche noch gemacht wird! :)
    Was ein schönes Weihnachtsgeschenk ;)

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Der komplette Fensterheber kostet keine 80 Euro. Da wäre do it yourself bei fehlender Kulanz eine Überlegung.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Beim BMW damals war nur die Befestigung der Seile unten an der Scheibe zu locker und ging dadurch ab. Weiß nicht wie das beim ND gelöst ist, aber womöglich ähnlich schnell und einfach machbar.

  • Das Fenster schließt wieder! :D
    Hab den Kleinen heute wieder geholt.
    War vom Preis positiv überrascht, 192€.
    Der Fensterheber hat 46,48€ gekostet, der Rest ist Fehlerdiagnose und Montage.

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Das Schwächste Glied an der Fensterhebermechanik sind Plastikhülsen, die Rolle in der das Seil "gesammelt" wird und der Motor drauf sitzt oder der Mitnehmer auf der die Scheibe sitzt. Vereiste Scheibe, Verklemmte Scheibe oder materialschwäche reichen aus um genau dazu zu führen was dir wiederfahren ist.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Hab heute das gleiche Problem gehabt. Auf dem Weg zur Weihnachtsfeier die ich erstmal gecancelt habe. Auf nem Samstag um 15 Uhr bekommt man keine Hilfe mehr. Also Halbgarage besorgt und Montag mal zum fMH

    Grüße vom Matze


    2.0l Sportsline, Mondsteinweiß :thumbsup: