Neues Kartenupdate Dezember 2019

  • Nein, pauschal nicht. Aber heutzutage müsste es doch softwaremäßig möglich sein, dass das Navi einen aus so einer Zone wenigstens wieder auf eine routingfähige Straße bekommt. Mit etwas KI müsste das auch der Software auffallen, wenn man immer wieder an der gleichen Stelle rumeiert. Das MZD steigt an der Stelle im Prinzip komplett aus. Es werden zwar Straßen angezeigt, aber es schickt einen nach ein paar Metern wieder zurück (bitte wenden). Oder es will einen dann aus lauter Not über einen Bauernhof durch einen Zaun schicken :D Das war bei meinem 1. ND genauso. Klar liegt das an dem Kartenmaterial, aber manche Navis kommen damit besser zurecht. Z.B. mein Garmin. Mit dem Zumo komme ich überall wieder raus, selbst von einem Weizenfeld wieder runter :D Wie schon geschrieben, ich habe ja grundsätzlich nichts zu meckern. I.d.R. funktioniert das MZD Navi ja sehr gut.

  • Servus


    Mal eine grundsätzliche Frage ! Wie oft gibt es ein Karten Update von Mazda? Einige hier berichteten das es im Februar 2019 schon mal ein Update im Jahr 2019 gab.
    Da ich Saison Fahrer (04/11)bin würde es ja passen wenn ich dieses Update überspringe und mir im rechtzeitig zu Beginn meiner Saison im März das neueste 2020 Update herunterlade. Mein MX ist Erstzulassung 2019 da eilt es nicht.

    Gruß Peter


    MX-5 G184 Signature in schwarz, SPS Street Gewindefahrwerk , I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck),IL Motorsport Unterbodenstreben vorn und hinten, IL Motorsport Kühlergrill Leisten, Zymexx Windschott , Zymexx Japan Racing Felgen in Bronze, Zymexx Blinker, Zymexx Stubby Antenne , Zymexx Generation 7 ESD

  • Ich empfehle Dir, einfach jedes verfügbare Update mitzunehmen, man weiß nie, was noch kommt...

    Okay ist Mazda in dieser Beziehung doch so schlecht ? Bin was die Anbindung bzw. Vernetzung von Handy mit dem Auto und WWW nicht so anspruchsvoll.

    Gruß Peter


    MX-5 G184 Signature in schwarz, SPS Street Gewindefahrwerk , I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck),IL Motorsport Unterbodenstreben vorn und hinten, IL Motorsport Kühlergrill Leisten, Zymexx Windschott , Zymexx Japan Racing Felgen in Bronze, Zymexx Blinker, Zymexx Stubby Antenne , Zymexx Generation 7 ESD

  • @Peter S1 Mazda hat keine wirklich festen Intervalle, wenn es um die Kartenaktualisierung geht. 02/19 und nun 12/19... von einem erneuten Update in 02/20 würde ich nicht ausgehen.
    Dein Signature wird auch spätestens im Frühjahr gebaut worden sein... ob da schon dass Februar-Update drin ist ?( Ich denke, eher nicht 8) Von daher empfehle ich Dir das aktuelle Dezember-Update wärmstens :thumbup:


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Ich glaub, das ging unter, deswegen pushe ich das mal :whistling:

    Hab im CX-5 Forum gelesen, man kann (wenn seine 3 Jahre inklu Updates vorüber sind) beim Service seine Navikarte für 30€ updaten lassen, ohne dass man die kostenpflichtige Verlängerung gebucht hat? Weiss jmd. davon? Wäre ne günstige Option (mein RF läuft im April aus), da ich eh (wenns hochkommt^^) nur einmal im Jahr update...

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Habe gerade eben mal den DL angestoßen...
    Lief in 4 Minuten prima durch... Installation auf dem Clon läuft...
    Das teste ich dann im Auto...
    Wenn's funzt, wird das Original auch noch mal upgedatet ...

    Ich glaub, das ging unter, deswegen pushe ich das mal :whistling:

    Wir haben im Februar die 3. Inspektion.... Da werde ich diese Frage auch mal stellen...
    Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das "so günstig", offiziell möglich ist...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Ich finde insbesondere die Sprachsteuerung im mx gelungen. Beim glc meines Vaters oder leider auch dem neuen Mazda 3 muss man sich exakt an die vorgegebenen Worte halten. Beim mx ist man da etwas freier.

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • Ich finde insbesondere die Sprachsteuerung im mx gelungen. Beim glc meines Vaters oder leider auch dem neuen Mazda 3 muss man sich exakt an die vorgegebenen Worte halten. Beim mx ist man da etwas freier.

    Hört, hört, es gibt jemanden, der die Mazda Sprachsteuerung lobt! :thumbup: