Neues Kartenupdate Dezember 2019

  • Sprachsteuerung?


    Benutzt etwa jemand sowas ernsthaft im MX-5?



    btw -
    Clon läuft super.
    Genau wie bei den meisten anderen auch, dauert das erste Starten nach update etwas (ist aber normal)...
    und auch ich musste ein "2 step update" machen...
    Erst Europa, danach noch mal abfragen. Anschließend wurde RUS anstandslos ebenfalls "aufgewertet"...


    Das gleiche dann noch mal für die originale SD-Karte. Nur dass kein DL erforderlich war, war ja noch im tmp Verzeichnis

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Wer braucht RUS eigentlich wirklich? War schon mal jemand so weit im Osten?
    Ich hab mir die Liste der Staaten in der Auswahl 1 angesehen und da war eigentlich alles wichtige östlich / südöstlich von D dabei.

    Mazda MX-5 ND G131 Exclusive-Line mit Technik-Paket + Navi
    Extras: SPS Street Fahrwerk, I.L. Domstreben vorne+hinten, Zymexx ZStyle#1, Zymexx Windschott Carbon Sport-Design, ETON POW 160.2, L&P Auspuffblenden schwarz, Einstiegsleisten, Stubby,

  • Wer braucht RUS eigentlich wirklich? War schon mal jemand so weit im Osten?
    Ich hab mir die Liste der Staaten in der Auswahl 1 angesehen und da war eigentlich alles wichtige östlich / südöstlich von D dabei.

    Keine Frage, wirklich kaum einer... :D


    Aber wir sind hier ja in Deutschland, der muss alles seine Ordnung haben ;)
    Und wenn mir das Update (kostenlos) zugestanden wird, dann wird das auch durchgeführt! 8|
    Das wird uns Deutschen doch schon in die Wiege gelegt .... X/
    Geschriebenes ist auch nahezu gesetzesgleich... ;( .. daran hält man sich (meistens) :saint:



    *bitte das jetzt nicht zu ernst nehmen*

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Sprachsteuerung?


    Benutzt etwa jemand sowas ernsthaft im MX-5?


    Ja ernsthaft, häufig und sehr gerne.


    Insbesondere Befehle wie „Bluetooth Audio“ (um ohne Fummelei vom Radio auf Handymusik zu wechseln), Rufe XY an und „ich suche einen Parkplatz“ sind im Alltag sehr praktisch.
    Natürlich auch die Spracheingabe von Naviadressen oder super simpel „bring mich nach Hause“. Es gibt zwar bessere Sprachsteuerungen (nur wenige) aber auch deutlich schlechtere.

  • Hab jetzt letztens auch mal meinen MX-5 in der Garage besucht und die SD-Karte rausgekramt. Download der Kartendaten dauerte trotz GBit-Verbindung diesmal ungewöhnlich länger als sonst, aber ansonsten sind mein MX-5 und CX-5 nun wieder mit frischen Daten unterwegs und wissen wieder, wo sie sind :)

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.