Instabiles Fahrverhalten mit KW V3

  • Also... ich hab’s mir die Tage mal angeschaut.


    Die Distanzscheiben kann ich schon mal ausschließen. Auch ohne knackt es und optisch kann ich da nix feststellen.


    Die Federn sahen optisch auch gut aus. Aus meiner laienhaften Sicht würde ich behaupten, dass da alles in Ordnung ist. Auch die Staubschutzmanschetten würde ich ausschließen.


    was sagt ihr denn zu meinem angehängten Bild? Ich hab die Kofferraumverkleidung mal zur Seite geschoben und probiert, davon ein Foto zu machen.
    Dieses Gummi, was da „rausguckt“ sieht irgendwie komisch aus. Dieser „Teller“ oben drauf scheint auch schief zu sitzen. Ist das normal?77EA2F73-CB3B-47C2-98BB-DA94838ED2BC.jpeg

    Mazda MX-5 RF G-160 SL // EZ: 05/2018 // KW V3 // ZYMEXX GEN4 ESD + Diffusor // Dragonwing // Sommer: MPS4 in 205/45 R17 auf Sparco Assetto Gara Bronze in 7x17 ET42 // Winter: Conti WinterContact TS850P in 205/45 R17 auf Serienfelgen

    Einmal editiert, zuletzt von jpz ()

  • Hab ich mir auch gedacht :D
    Ja, die andere Seite sah ähnlich aus. Der Abstand zu dem Teller ist nicht ganz so groß und der Teller ist nicht so schräg.


    Gibt es hier einen KW V3 Besitzer, der mal ein Vergleichsbild machen könnte?

    Mazda MX-5 RF G-160 SL // EZ: 05/2018 // KW V3 // ZYMEXX GEN4 ESD + Diffusor // Dragonwing // Sommer: MPS4 in 205/45 R17 auf Sparco Assetto Gara Bronze in 7x17 ET42 // Winter: Conti WinterContact TS850P in 205/45 R17 auf Serienfelgen

  • Ich behaupte, den Dämpfer hat‘s nach oben rausgedrückt. Vorsichtig ab zur Werkstatt!

    Glaube ich eigentlich nicht. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann wird der Dom von unten und oben mit einem Gummilager gefasst. Man sieht aber auf dem Bild nur das obere (eine) Gummilager.
    Der Sitz ist allerdings merkwürdig. Eventuell sitzt das untere Lager nicht richtig, oder ist defekt.


    Aber der Hinweis ist natürlich genau richtig. Das sinnvollste wäre es, dass Federbein zu lösen und den Sitz der Lager zu prüfen und zu korrigieren.

  • @Svanniversary
    Sven, das könnte natürlich auch sein, da hast Du Recht. Ferndiagnosen anhand Bildern sind halt immer schwierig.
    Evtl. hilft noch ein Bild von unten, was aber nichts daran ändert, dass man damit dringend zur Werkstatt fahren sollte.

    ______________________________________
    Carpe singuli Curva!

  • Danke euch beiden! ^^


    Ich hab leider noch keinen Anhänger für den neuen Ranger, dann werde ich die Tage mal so zu meinen Freunden nach Lüdinghausen düsen. Melde mich wieder, wenn ich mehr weiß

    Mazda MX-5 RF G-160 SL // EZ: 05/2018 // KW V3 // ZYMEXX GEN4 ESD + Diffusor // Dragonwing // Sommer: MPS4 in 205/45 R17 auf Sparco Assetto Gara Bronze in 7x17 ET42 // Winter: Conti WinterContact TS850P in 205/45 R17 auf Serienfelgen