Ledersitze-Farbvariante Beige o. Braun in CH/DE

  • Hallo Zusammen, dies ist mein erster Thread hier. Mit der Suchfunktion wurde ich nicht fündig, deshalb hier meine Fragen an evtl. vorhandene Experten.


    Ich stehe kurz davor mir einen mx-5 anzuschaffen. Beim Händler wurde mir erklärt dass die Ledersitze in der Schweiz nur in schwarz erhältlich sind.


    In den Staaten sieht man in den zahlreichen Reviews aber eine helle (beige) Innenausstattung aus Leder.


    Ein schwarzes Auto mit schwarzen Sitzen erscheint mir persönlich ein wenig trist. :thumbdown:


    So nun zu meiner Frage: Weiss jemand ob Mazda in naher Zukunft eine braune/beige Lederausstattung in der Schweiz resp. Deutschland anbieten wird. :thumbsup:


    Da die Lieferzeit sowieso mit min. 4 Monaten angegeben wurde und der Sommer dann zum grössten Teils vorbeigezogen ist, kann ich das Auto auch in aller Ruhe nächsten Winter bestellen. Und auf die helle Innenausstattung hoffen :D .


    Gruss und Dank

  • die tan farbenen Sitze gehörten in den US zur "First Print" - Edition (ich komm gerade nicht auf die richtige Bezeichnung). Meines Wissens nach gibt's die dort auch nicht als Option.


    In Europa ist leider nichts in der Richtung zu haben bzw angekündigt.


    Vielleicht wird es was zum Millionen-jubiläum oder mit der Einführung des Hardtops geben. Aber die Luft bis dahin würde ich nicht anhalten.

  • die tan farbenen Sitze gehörten in den US zur "First Print" - Edition (ich komm gerade nicht auf die richtige Bezeichnung). Meines Wissens nach gibt's die dort auch nicht als Option.


    In Europa ist leider nichts in der Richtung zu haben bzw angekündigt.


    Vielleicht wird es was zum Millionen-jubiläum oder mit der Einführung des Hardtops geben. Aber die Luft bis dahin würde ich nicht anhalten.

    Dem muss ich wiedersprechen.



    In den USA ist es abhänig von der Ausstattungsvariante und der Außenfarbe, weilche Lederfarbe verbaut wird.



    Ein paar Beispiele für die Grand Touring Edition:



    Arachneweiss - schwarz
    Rot - schwarz
    Blau - schwarz
    Mondstein - schwarz
    schwarz - schwarz und beige
    grau - beige



    Club Edition:



    rot - schwarz
    pureweiss - schwarz
    Mondstein - schwarz
    schwarz - schwarz
    grau - schwarz



    Sport Edition:



    ohne Ledersitze


    Fazit: Es gibt genau zwei Modelle mit beigen Ledersitzen, nämlich der Grand Touring in der Außenfarbe schwarz und grau!

  • So nun zu meiner Frage: Weiss jemand ob Mazda in naher Zukunft eine braune/beige Lederausstattung in der Schweiz resp. Deutschland anbieten wird.

    Levi und Ronotto haben das ja mit der Verfügbarkeit der braunen Sitz in den USA bestens erklärt. Hilft Dir natürlich nur bedingt weiter, da Du wahrscheinlich kein Ami-Modell importieren möchtest. Also: ich habe noch nicht (auch nicht gerüchteweise) gehört, dass in Europa ein Modell mit braunen Ledersitzen geplant wäre. Das gibt es wahrscheinlich nur in den USA, weil braunes Leder dort so überaus beliebt ist. Im Rest der Welt sind die Zulassungszahlen von Autos mit braunem Leder sehr gering. Ich halte es daher für eher unwahrscheinlich, dass Mazda für das Nischenauto MX-5 auch noch die Nischen-Nischen-Ausstattung "braunes Leder" anbieten wird. Vielleicht wird's ja (wie Levi schrieb) bei einer Special Edition was oder beim Facelift, aber da ist vermutlich noch eine Weile hin.

  • Das gibt es wahrscheinlich nur in den USA, weil braunes Leder dort so überaus beliebt ist.

    Also abwarten - die Trends schwappen doch irgendwann zu uns rüber.


    Vor 10 Jahren habe ich weiße Porsche in den USA gesehen - das wäre bei uns damals absolut undenkbar gewesen.

  • In England bekommt man das helle Braun , auch schon für den G131 1.5, & mit jeder Aussenfarbe.
    (Laut Konfigurator >> http://www.mazda.co.uk/car-con…0STE&navigationType=grade)


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ZWGN60v.png]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/jlbFC9W.png]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/t5qBNqX.png]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/a8Sut24.png]

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Ich finde diese Beige-Kombi ja weltklasse, hätte ich mir sofort bestellt und wie glatt die Sitze in der Farbe sind :D . Was "Braun" anbelangt, ggf. ja auch mal als Sondermodell, wie der Niseko-NC damals.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Ja, ich finde helle / beige Ledersitze auch klasse. Die werden im Sommer auch bestimmt nicht sooo heiß wie die schwarzen.
    Aber in Kombination mit unserem rot? Nein, nicht wirklich.
    Aber mit dem neuen machine grey des RF sieht das bestimmt toll aus!


    Gruß Volker

  • Habe einige Youtube-Videos von unserem Roten mit beigen Sitzen/Armatur gesehen, mir gefällt es.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket