ATH vs SPS Dual Doppelendrohr-Auspuff-Vergleich

  • Hoffe ihr habt alle ein frohes Fest!
    ich hab die Ruhe mal genutzt, um mich durch hunderte Seiten Auspuff-Threads zu ackern.


    Allerdings bleibt bei mir eine Frage offen:


    wo liegen die Unterschiede zwischen dem ATH Dual Exhaust (Doppelrohr beidseitig) und dem von SPS?


    Beide lassen ja bekanntlich bei Friedrich Motorsport fertigen.


    Deshalb frage ich mich, worin der Unterschied besteht?
    Sound, Aussehen, Aufbau?


    Gibt es da Erhellendes von eurer Seite?


    ich würde gerne Anfang des Jahren upgraden und die Abendröte sollten schwarz-matt werden.


    Für Erfahrungswerte oder Erklärungen dankbar,


    Hohoho,
    Jens

  • Gibt es denn eigentlich noch das Problem mit den schwarzen Endrohren? Diese Korrosion innen bzw. Abplatzen der Beschichtung.


    Weiß das jemand bzw. gab es da eine Lösung?



    Die Endrohre hätte ich nämlich, passend zum Rest, gerne in matt-schwarz.

  • MWn
    Sound ATH Hinsberger
    ist das weiterhin Stand der Dinge.
    (ATH bietet soweit ich weiß "sein" Verfahren nicht mehr an. Bei mir hälts aber unverändert zu o.g./ verlinkten Beiträgen. Alternative bleibt die leicht anders aussehende und beschaffene Beschichtung wie bei Karai - s.o.)

  • Mmmhh.
    @MCrown
    Mit innen leichter Korrosion könnte ich leben, so lange es außen matt und schön schwarz bleibt.


    Du meinst, Hans Werner verbaut keine matt-schwarzen Endrohre mehr?


    Dann würde ja nur SPS bleiben, oder selbst machen lassen beim Pulverer des Vertrauens oder eine Emalierung wie bei Zymexx.

  • Mit innen leichter Korrosion könnte ich leben, so lange es außen matt und schön schwarz bleibt.


    Du meinst, Hans Werner verbaut keine matt-schwarzen Endrohre mehr?

    Bei mir hälts weiterhin und schaut auch heute noch so aus:
    Sound ATH Hinsberger


    Ja - mWn. Von der Homepage ist die Option auch verschwunden (Anfrage direkte schadet nie).

  • @Chenzon mahlzeit! kannst ja mal mit zymexx @Kugelfisch wegen endrohren färben sprechen.. mir hat er abgeraten das mit pulverbeschichtung machen zu lassen.. haben das ganze dann mit emaille beschichtung gemacht was etwas teurer ist aber besser hält.
    habe die zymexx/fox "gen3" drunter auch mit 4 endrohren, kombiniert mit dem ath diffuser (findeste in userfahrzeugen/RF/Black widow RF)

  • Denke auch, dass die Emaille / Silikon-Keramik Beschichtung (wie bei Karai - über Zymexx oder bspw von Karai genannte Adresse - Link oben), statt "Pulverung" die hitzestabilere Variante ist. Wie aber schon im o.g. Thread beschrieben, muss man die Optik mögen. (Die Endrohre (egal ob Fox oder ATH oder SPS...) zu Zymexx oder woanders dafür hinschicken ist ja kein Akt.)

    Einmal editiert, zuletzt von MCrown ()