ATH vs SPS Dual Doppelendrohr-Auspuff-Vergleich

  • Reinigung ist da auch easy - gab aber halt/ gibt immer wieder mal Probleme mit der Haltbarkeit bei Endrohren (siehe ATH-Soundthread bspw).
    Ich hab bisher wohl Glück, würde mir zZt aber gut überlegen, ob ich beim nächsten Mal nicht sicherheitshalber auch zur Emaille- / Silikon-Keramik-Beschichtung greifen würde.

  • @MCrown
    @DasPhil


    dann wohl doch ein etwas größerer Akt mit den Endrohren. Sind die eigentlich an den ESD geschweißt oder gesteckt?


    Generell finde ich den Sound vom FMS halt sehr geil. VOX klingt schon leicht anders oder @DasPhil?!


    Die Emalierung finde ich zumindest erstmal nicht schlecht. Den kompletten Endtopf darin einzuwickeln kommt auch mega. Zumindest auf den Bildern der Beschichtungsfirma. @MCrown: danke für den Link!

  • Bei FMS/ATH (SPS) gesteckt (auch damit sie nach Belieben und in Abhängigkeit der jew. Gesamtanlage ausgerichtet werden können). Einige Betriebe (so auch ATH) setzen nach Ausrichtung einen kleinen Schweißpunkt zur Fixierung (nebst der Schellen). Dieser kann aber für nachträgliche Beschichtung bspw. leicht wieder aufgetrennt werden (oder direkt weggelassen werden) - müsste bzgl ATH/ FMS auch in dem/ den Threads mal thematisiert worden sein/ zu sehen sein.

  • also vom sound her kann ich nicht mit den fms anlagen vergleichen, da ich noch keine in echt gehört hab. aber der hier hört sich sehr realistisch an wie meiner beim starten

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ...
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ist auch ne sehr gute aufnahme kommt an den echten sound ran (bei mir auf den sennheiser köpfhörern auf jeden fall)
    achso und ich glaube beim fox waren die auch gesteckt und nur mit nem schweißpunkt befestigt

  • Und damit das hier, auch mal steht für alle weiter interessierten:

    auch fremdrohr-emalierung über ernst machbar. :thumbup:

    Life. Love. Work.

    Einmal editiert, zuletzt von Chenzon ()

  • Ich habe bei meinem vorhergehenden FOX Doppel rechts meine Blenden hier schwarz - matt beschichten lassen.
    Hat, so viel ich noch weiß vor 3 Jahren mit Rückversand so 85 Euro gekostet. Bin damit ca. 12.000km gefahren und habe dann wegen der Optik einen 4 flutigen eingebaut und den alten verkauft.
    Die Beschichtung war beim Verkauf noch wie neu.


    Gruß
    Fred

  • Nachdem ich den Fox doppel rechts von @edelen übernommen hatte, bin ich auch nochmal etwa 10.000 km mit dem schwarz beschichteten Doppelrohr gefahren, bevor ich auf ein Einzelrohr umgebaut habe.
    Ich bin auch im Winter damit gefahren. Die Beschichtung sieht immer noch neuwertig aus, ist auch recht einfach zu reinigen.


    Für den Preis definitiv empfehlenswert. :thumbup:

    MfG
    Manu


    '17 ST G-160 SL | rubinrot | ST X Gewindefahrwerk | Fox Catback | MPS4 205/45 R17 | Enkei Wakasa | Stahlflex | H&R Distanzscheiben 18mm | I.L. Sidemarker | ATH-Spoilerlippe | Stubby

    Einmal editiert, zuletzt von manu1996 () aus folgendem Grund: Deutsche Sprache schwere Sprache :)