Scheibenwasserpumpe defekt?

  • Hallo zusammen,


    bin gerade im Urlaub unterwegs ... und zackig kommt kein Wischwasser mehr.
    Erst ging alles ganz normal und beim nächsten Mal nichts mehr.


    - Wasser ist frisch aufgefüllt
    - Sicherung 11 (15A) ist ok
    - Alles andere am Auto funktioniert auch
    ... nur die Pumpe macht keinen Mucks :cursing:


    Hat zufällig jemand eine Idee bzw. weiß, wo die Stecker/Kabel etc. sitzen?
    Vielleicht ist ja nur was locker, gerissen oder durchgerissen ?(


    Die örtlichen Mazda-Werkstätten bzw. Mechaniker haben alle Urlaub und ich muss am 01. auch wieder 400km bei Regen und Schnee Richtung Heimat düsen ;(


    Merci im Voraus

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Ist der Stecker (kann man den überhaupt gut sehen ?) gut drauf ?


    Viecher die am Kabel geknabbert haben ?

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • habt ihr Frostschutz drin, es kann zugefroren sein.

    Klar, sind zwar in den österreichischen Bergen unterwegs, aber der Ausfall kam bei +4°, 5 Min. vorher gings noch ohne Einschränkungen.
    Und wie gesagt, die Pumpe gibt keinen Mucks, ist also hinüber oder wird nicht angesteuert.


    Ist der Stecker (kann man den überhaupt gut sehen ?) gut drauf ?


    Viecher die am Kabel geknabbert haben ?

    Ist auch meine Vermutung, aber aufgrund der Örtlichkeiten, des Wetters und der Temperaturen ist eine 'blinde' Fehlersuche nicht gerade wünschenswert und Mazda selbst im Moment auch nicht gerade präsent :S


    Falls jemand weiß, wo genau ich suchen bzw. nachschauen kann, wäre das echt super ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Dich hab ich aber auch gefühlt ewig nicht mehr "geseen", oder? ^^


    Kann man mal kurz "willkommen zurück" sagen :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Hier sind keine Viecher, hier sind nur Österreicher ...

    Tschuldigung, nach den drei 3 Bierchen kamst Du auf allen Vieren und ich hab Dich nicht erkannt ;(

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Naa, ned unbedingt, mir ist grad nur etwas langweilig :/

    Na, dann... hop hop .. geh raus vors Türchen und mein Auto wieder heile :P


    Und dann wieder ab in die Versenkung :D

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Hier auf dem Video , siehst du , wie man den Behälter abmontiert.
    Hab mir fast gedacht , 2 Schrauben lösen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.