Scheibenwasserpumpe defekt?

  • Wo warsˋt denn ungefähr bei uns?

    Ganz weit unten, da wo sich Kärntnerische, Italienische und Slowenische Füchse Gute Nacht sagen

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Also doch aus dem Internet gedruckt und beigelegt :thumbsup:

    Genau so, liegt ja in der Drive :thumbsup:


    Das mitgelieferte ist, wenn überhaupt, sowas wie ein Beipackzettel oder "MX-5 für Dummies"

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • In Vertretung unseres Kaiser Franz Beckenbauer sag ich nur:


    "Ja, is denn scho Dienstag?"


    Nee, mal im Ernst.
    Meine tolle Werkstatt kann erst am Dienstag, nicht mal Zeit für 'nen obligatorischen Blick unter die Haube respektive unters Auto hatte man, ärgert mich schon ein wenig X(
    Mal sehen, was da jetzt raus kommt, ist zwar die 'nächste', aber auch nicht die einzigste Werkstatt/Händler.

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • hattest den Behälter auch mal abgeschraubt ?

    Nee, wie schon mal erwähnt, wir waren je mehr oder weniger permanent unterwegs und abends im Dunkeln &Freien & KALTEN (Brrrr) wollt ich mir das auch nicht antun.
    Hab hier ja nur gefragt in der Hoffnung, dass es auch was gibt, dass leicht ersichtlich, leicht erreichbar und schnellstmöglich abgecheckt werden kann.


    Es gibt Dinge, die kann ich, andere weniger und bei Autos ist es so: Ich kann sie fahren :rolleyes:


    Zu dem Zeitpunkt bin ich ja auch noch davon ausgegangen, dass 'mein Meister' mir zu Hause spontan unter meine zu kurzen Ärmchen greift.
    Jetzt muss er da durch, ist ja auch noch Garantie drauf ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • So, gerade die Rückmeldung erhalten:
    Die Pumpe ist 'Maus tot', aber warum, kann sich keiner erklären ?(
    Die einzigste Erklärung, die ich habe: "Es ist unbeständiges Wetter zur Zeit, der Gebrauch dieses Teilchen ist doch etwas gestiegen"


    Natürlich muss jetzt erst mal eine neue bestellt werden und wenn alles klappt, kommt die morgen (ist zur Zeit aber wohl nicht ganz sicher bei Mazda =O ) und dann ist mein Autochen wieder heile :thumbsup:
    Ärgert mich natürlich der Umstand, dass man sich keine Zeit mehr nimmt, beim ersten Kundenbesuch wenigstens eine kleine Fehlersuche zu starten, um genau solche zusätzlichen Verzögerungen zu vermeiden.


    Am 30.01. ist die Pumpe abgeraucht ;(
    - In der Region Wörthersee (A) waren alle drei Mazda-Werkstätten der Region ohne Notdienst 8|
    - Am 02. bekomme ich einen Termin für den 07. X(
    Und jetzt heisst es "Warten auf das Christkind!" :huh:


    Wow, Kundenservice im Servicefall hatte ich zumindest "vor Mazda" anders kennengelernt ;(;(


    Werde ich mal mit meinem Verkäuferchen ein Wörtchen reden, der geht nämlich bisher davon aus, dass wir dieses Jahr evtl. sogar einen CX-30 und einen MX-5 bei Ihm kaufen wollen :saint:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • So, hab ihn wieder ... Pumpe summt & brummt & pumpt wieder ... und es spritzt auch wieder auf die Scheibe ;)
    Und natürlich alles Garantie :thumbsup:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]