Ein und Aussteigen

  • Auch für diesen schwerwiegenden Konstruktionsmangel bietet der Zubehörhandel geeignete Abhilfe:
    images.jpg
    Voraussetzung ist die geschmeidige Seitwärtsrolle über Controller und Handbremshebel

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Auch für diesen schwerwiegenden Konstruktionsmangel bietet der Zubehörhandel geeignete Abhilfe:
    images.jpg
    Voraussetzung ist die geschmeidige Seitwärtsrolle über Controller und Handbremshebel

    Ich lege mir das mal auf Wiedervorlage für 2040 :D

  • Lackschutzfolie anbringen und üben


    Der Vorteil bei meinem vorigen LEXUS war, daß das Lenkrad elektrisch hochklappte beim Türöffnen, man konnte bequem einsteigen und dann hat es das Lenkrad wieder in die eingestellte Position gestellt.


    schöne Grüße
    Hubert

    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.


    Mazda MX-5 Skyactiv G 160 i-Eloop Sportsline

  • Der 10 Punkte Plan


    So wirds gemacht:


    Vor Abfahrt

    • Tür öffnen
    • Teppich ausbauen
    • feuchten Lappen parat haben
    • Fußspray parat haben
    • Teppich draußen vor die geöffnete Tür legen
    • Schuhe ausziehen und mit Socken auf den Teppich dabei in wirbelnder Bewegung das Fußspray benutzen (Hier unterscheidet sich der Amateur vom Profi - also vorher in eigener Garage üben!)
    • einsteigen -Beobachten des Wunders in Zeitlupe - Boa! Socken machen keine Kratzer!
    • Teppich im Sitzen reinholen mit feuchtem Lappen Unterseite abwischen und festknöppen
    • Schuhe reinholen und anziehen
    • und schwup-di-wupp kanns losgehen
    • bei Ankunft? könnt ihr euch denken :D

    G 160 SL Looping Purweiß 02/2016, Bianchina Cabrio Hell-u. Dunkelblau 06/1964, Q5 3,0 TDI Quattro MTM Schwarz 05/2012, Opel Zafira Silber 09/2003, Bobbycar Rot 01/1999, Bobbycar ADAC gelb mit Telefonhörer gelb Zustand erbarmungswürdig ca. 1997

  • Ich empfehle jedem, sich nicht an der nicht vorhandenen B-Säule beim aussteigen abzustützen. Das hatte ich mir beim NB-FL leider angewöhnt und beim ND habe ich da jetzt kleine Beulen.


    Das gesamte Blech des ND scheint mir ultradünn zu sein. z. B. vibriert die Motorhaube ab 130 km/h auf der Autobahn. Enttäuschend!

  • Ich empfehle jedem, sich nicht an der nicht vorhandenen B-Säule beim aussteigen abzustützen. Das hatte ich mir beim NB-FL leider angewöhnt und beim ND habe ich da jetzt kleine Beulen.


    Das gesamte Blech des ND scheint mir ultradünn zu sein. z. B. vibriert die Motorhaube ab 130 km/h auf der Autobahn. Enttäuschend!

    mmmh... also was die Motorhaube angeht seh ich bei mir keine Vibration. Fahre täglich BAB, allerdings bisher mit Max. 150km/h wg. Einfahren. Wie ich aussteige, muss ich mal beobachten, weiß ich so ohne beim Auto zu sein gar nicht.

  • Leichtbau...

    In Bezug auf das Blechkleid finde ich den Leichtbau schon etwas übertrieben. Nur um ein paar kg zu sparen wird hier extrem dünn produziert.


    Egal an welcher Stelle des Blechs man auch leicht drückt es drückt sich sofort ein.

  • mmmh... also was die Motorhaube angeht seh ich bei mir keine Vibration. Fahre täglich BAB, allerdings bisher mit Max. 150km/h wg. Einfahren. Wie ich aussteige, muss ich mal beobachten, weiß ich so ohne beim Auto zu sein gar nicht.

    Ein Vibrieren der Motorhaube konnte ich selbst bei Tacho 220 bisher nicht beobachten.


    Wenn ich aussteige, stütze ich mich wohl meistens mit einem Arm auf meinem rausgestellten Knie ab. Mehr brauche ich nicht. Aber ich bin auch - mit hier bereits zugegebenen 1,78m - nicht so groß.


    In Bezug auf das Blechkleid finde ich den Leichtbau schon etwas übertrieben. Nur um ein paar kg zu sparen wird hier extrem dünn produziert.
    Egal an welcher Stelle des Blechs man auch leicht drückt es drückt sich sofort ein.

    Nun ja, dass die Hauben und vorderen Kotflügel aus Aluminium grundsätzlich nicht so verformungsresistent wie Stahlblech sind, steht außer Frage. Grundsätzlich sehe ich an meinem Auto bisher keine negativen Auswirkungen des Leichtbaus, den ich generell sehr begrüße. Möglich, dass es Serienstreuungen gibt, auch möglich, dass meine Erwartungshaltung eine andere ist. Für mich ist der MX-5 die bezahlbare weil vollständig alltagstaugliche Alternative zum geliebten Caterham 7.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Vibrationen konnte ich auch noch nicht beobachten...
    Und was das Aussteigen betrifft, so drehe ich mich im Sitz, wie ich es vom NA gewohnt bin...
    Ich denke aber mal, so dünn können die Bleche auch nicht sein... Sonst hätte der ND beim Crashtest nicht so gut abgeschnitten...
    Sicherlich wird es Soll-Knickstellen oder wie man das nennen möchte, geben...
    Aber wenn Du da Dellen reindrückst... Mit wieviel Gewicht oder Kraft drückst Du Dich denn da ab? ?(