Ein und Aussteigen

  • Ich empfehle jedem, sich nicht an der nicht vorhandenen B-Säule beim aussteigen abzustützen. Das hatte ich mir beim NB-FL leider angewöhnt und beim ND habe ich da jetzt kleine Beulen.


    Das gesamte Blech des ND scheint mir ultradünn zu sein. z. B. vibriert die Motorhaube ab 130 km/h auf der Autobahn. Enttäuschend!

    Stimmt, kann ich auch bestätigen. Ist zwar nicht viel, aber wackelt bißchen.


  • ...
    Das gesamte Blech des ND scheint mir ultradünn zu sein. z. B. vibriert die Motorhaube ab 130 km/h auf der Autobahn. Enttäuschend!

    Interessant, da solltest Du m.E. jemanden draufschauen lassen. Ich hatte diesen Flattereffekt bei einem Vorführmodell bei einem Wochenendtrip auch beobachtet. Bei meinem eigenen ND tritt das aber nicht auf, egal wie schnell ich unterwegs bin.


    Natürlich ist das leichtes Aluminium, vielleicht auch ultradünn. Aber eine flatternde Haube ist nicht o.k.

    Viele Grüße, Bernd


    8) R O A D S T E R G160 i-ELOOP Sportsline, Rubinrot 8)


    "You don't need a reason, you just need a road."

  • Ich empfehle jedem, sich nicht an der nicht vorhandenen B-Säule beim aussteigen abzustützen. Das hatte ich mir beim NB-FL leider angewöhnt und beim ND habe ich da jetzt kleine Beulen.


    Das gesamte Blech des ND scheint mir ultradünn zu sein. z. B. vibriert die Motorhaube ab 130 km/h auf der Autobahn. Enttäuschend!

    Wie kann man sich an etwas abstützen was nicht vorhanden ist (B-Säule)? und dabei entstehen dann Beulen? Verstehe nicht wo man sich nun nicht abstützen soll...

  • Interessant, da solltest Du m.E. jemanden draufschauen lassen. Ich hatte diesen Flattereffekt bei einem Vorführmodell bei einem Wochenendtrip auch beobachtet. Bei meinem eigenen ND tritt das aber nicht auf, egal wie schnell ich unterwegs bin.
    Natürlich ist das leichtes Aluminium, vielleicht auch ultradünn. Aber eine flatternde Haube ist nicht o.k.

    Flatternde Haube hatte ich beim NB ab ~150km/h. Dort waren es die Anschlagpuffer und das Haubenschloss. Bei meinem ND ist jedenfalls bis ~170 km/h alles ruhig.