Ein und Aussteigen

  • Wußtet ihr eigentlich, dass beim G160 bei 265km/h der Drehzahlbegrenzer einsetzt ...

    ... und die Zeigerwickelmaschine ihren Dienst aufnimmt :?::D

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Hi,
    ich wärme den Thread mal auf. Gibt's Leute mit 1,85m und 100kg die es schaffen elegant (*) ein- und vor allem auszusteigen?


    Grüße
    Martin


    (*)man ersetze elegant durch "ohne das letzte Bisschen Würde zu verlieren"

    Ich hab' ein Auto tief und breit, tanke viel und komm' nicht weit

  • Bin 5 cm kürzer, aber ja.. das geht mit ein wenig Übung findet man die richtige Schwungbewegung um auch bei geschlossenem Verdeck in einer fließenden Bewegung rauszukommen

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • 1,88, 102kg.


    Bislang hat keiner gelacht, wenn ich ein oder aussteige :D . Auch mit meiner(also seiner) Tieferlegung nicht.
    Aufgrund der Rote-Nahtsituation am Recarositz musste ich zwar die Art und Weise ändern, geht aber immer noch ohne Problem. Beim Aussteigen ziehe ich den rechten Fuss ganz zurück und etwas nach links und stütze mich damit ab beim hochdrücken aus dem Sitz.
    Beim Einsteigen gleite ich zwar immer noch, allerdings ohne Kontakt mit der Naht.
    Und bei mir ist das Lenkradja nich quasi weiter im Weg.. ;)

  • Ich Stelle gerade fest, dass ich seit meinem Beitrag vom April 2016 zwar nicht mehr gewachsen bin, aber 15 kg zugelegt habe. X/ Die gute Nachricht ist: Das Aussteigen klappt immer noch in einer flüssigen Bewegung und wenn's sein muss auch ohne Hände.


    Aber nur auf der Fahrerseite. :D

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Scheint wohl ne MX5-Krankheit zu sein, geht mit nämlich auch so :P

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Mit nur 65kg bei 1,87m habe ich erwartungsgemäß wenig bzw. keine Probleme beim Ein-/Ausstieg. Außerdem war ich die letzten 3 Jahre quasi ohne Kofferraum unterwegs gewesen. Da lernt man (zur Not auch mit 2 Einkaufstaschen in beiden Händen) selbige vom Beifahrersitz und/oder Fußraum aus erst herüberhebend, und sich darauf freihändig und ohne Rutschen aus dem NC heraus zu falten :D
    Das habe ich so verinnerlicht, dass ich jetzt mit dem ND gar keine Probleme habe.


    Nicht zuletzt habe ich durch meine regelmäßigen Schlangenmensch-Aktionen auf der Straße den ein oder anderen, ungläubig staunenden Nachbarn erst richtig kennen gelernt ;)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby