Ein und Aussteigen

  • Scheint wohl ne MX5-Krankheit zu sein, geht mit nämlich auch so :P

    Dito, ist aber ja auch ganz logisch: Mit dem mx5 macht das Fahren so viel Spaß, dass man jede noch so kurze Strecke mitm Auto fährt :D

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Ich 1,80, 89 Kg stoße beim Einsteigen machmal leider ans Lenkrad und dort ist auch schon das Leder ganz leicht beschädigt. Liegt aber wohl daran, dass ich ein abgeflachtes von Thomas fahre und die "Ecke"doch den ein oder anderen cm an Platz raubt. Lenkrad drehen hilft etwas, aber ich denke nicht immer daran und die Werkstatt erst recht nicht. Ich gebe zwar immer einen Lenkradschutz mit, hatte das aber das letzte mal vergessen und ich glaube dort ist es passiert. Dumm gelaufen, da nicht gleich gesehen

    2 Mal editiert, zuletzt von stedi_55765 ()

  • Ich bin 1,89 cm wiege 110kg, 49 Jahre und habe ein sehr breites Kreuz (mein größtes Problem). Ich muss mich schon sehr zusammen falten und etwas üben,werde auch oft angesprochen wie ich in das Auto passe, aber geht mittlerweile sehr gut. Wenn ich sitze habe ich Platz und es ist sehr bequem.

  • ... wenn es denn echt abgefacht ist schon. Die urprüngliche Größe bleibt aber hier und die flache Seite wird nur aufmoddeliert.

  • Elegant ist es wohl nicht, bei 112 kg und fast 62 Jahren erwartet wohl auch niemand elfengleichen Verhalten. Aber immerhin schaffe ich das Aussteigen auch ohne Abstützaktionen...

    ND 160 Sportline von 8/18, Bilstein...(jetzt ohne Recaro) alles Serie. Michelin PS4, Fahrwerkseinstellung SPS.
    Magmarot ist eine geile Farbe.