Ein und Aussteigen

  • ...das ist auch mein Hauptproblem. Ein- und Aussteigen trotz 1,96 m und 95 Kg kein Problem, aber wenn ein Knopf an der Gesäßtasche über den Sitz "schrabbt" ärgere ich mich immer, denn das kann auf Dauer nicht gut gehen...

  • Bei VW wird die Lenkung im "Mantelrichttest" geprüft. Sowas wird Mazda auch haben. Grüsse

  • Wie schaft ihr das ,ohne die fiesen Streifen an Tür und Einsiegleiste zu hinterlassen :D

    Aussteigen: Linken Fuß weit hinten auf den Boden, rechte Hand am Lenkrad, dann geht es ganz easy.
    Einsteigen: NIE an Tür oder Fenster festhalten!!! Rechter Fuß rein, Arsch in den Sitz, linken Fuß nachziehen. Das geht ohne irgendwo anzufassen.

  • also wenn es so weit kommt das man nachlesen muss wie man einsteigt bzw aussteigt .


    dann würde ich sagen ist der Zeitpunkt gekommen um über ein Fahrzeugwechsel nach zu denken :S

    Warum den Leuten den MX-5 Spaasss Verderben, wenn man paar Tricks nutzen muss um den ND zu geniessen. :|


    Ich war damals 2015 'xtra nach Genf zum Autosalon gefahren um den ND Probesitzen zu können, inklusive Ein-&Ausstieg.
    Da es noch Vorserien Fahrzeugen waren, war das ein Absolut No-Go da jemanden drin zu lassen.
    Nach einer guten Rede mit H. FIlisetti von Mazda Lausanne, durfte ich als einer der wenigen auf's Podest Probesitzen.
    Hat mich jede Monate Lieferung erspart, da die ersten ND's erst September 2015 bei den Händler ankamen.
    Ich durfte aber damals schon im Juli 2015 , ein LEV angemeldeter Mazda Pressefahrzeug G160 testen,
    der war 2-3 Tage in L.
    Bestellt hatte ich mein ND im Mai 2015.


    So sah das damals aus, gut gefüllter ND. :D
    Daneben steht den H. Filisetti.


    genf 2015.jpg

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.