BIG-Tours-2020

  • Mahlzeit, ihr Roadies,


    in 2020 biete ich hier einige 1- und 2-Tages-Touren in Lecker-Revieren an. Bei der Terminierung habe ich darauf geachtet, Überschneidungen mit bereits bekannten Touren und Events zu vermeiden.


    Na ja, beim ein oder anderen Wochenende wird man früher oder später die Qual der Wahl haben ... ;)


    Los geht's:


    1.) Ostern Sa. 11. + So. 12.04.2020: 2 Tagestour in die Vogesen
    Hier heißt es "Profil schärfen". Homebase wieder im Hotel Deybach.


    27.jpg


    2.) Sa. 02.05.2020: Tagestour in den Thüringer Wald
    Wir werden schon Fr. anreisen und uns fein "beSPAssen" lassen


    DSCI0437.JPG


    3.) Himmelfahrt Fr. 22. + Sa. 23.05.2020: 2 Tagestour in die Eifel und den Hunsrück
    Zentrale Unterkunft direkt an der Mosel in Treis-Karden. Erlesene Strecken gibt's da … Mann o Mann ...


    Treis-Karden.jpg


    4.) Pfingsten Sa. 30.05.2020: Tagestour in den Harz
    Auch hier werden nur die kurvigsten Nebenstraßen unter die Räder kommen.


    DSCI0056.JPG


    5.) Vol.3.0 Very-Last-Season-Ending-Tour 2020 am So. 27.12.2020: Tagestour im Rothaargebirge
    Termin ist noch nicht 100% sicher, da das bisher gebuchte Hotel derzeit noch Betriebsferien hat und die Anreise am Vortag (2. Weihn.feiertag) wäre .
    Andererseits müssen vllt. einige vor Silvester noch schubbern und dann extra 1-2 Urlaubstage opfern. Schwierig, dass heute schon festzumachen. Wir werden sehen ...


    K800_20191230_142404.JPG



    So viel zum Forecast. Alle wesentlichen Infos und Details zu den Touren könnt ihr den Kalendereinträgen entnehmen und euch dort anmelden.


    Bei den Touren 1.) bis 4.) möchte ich gerne das TN-Feld bei max. 7 Autos schließen. Abhängig von Witterung, Verkehr und "Beschilderung" wird das Tempo recht zügig, aber nicht lebensverachtend sein.


    Sollte eine Tour ausgebucht sein, besteht natürlich immer die Möglichkeit zur Bildung einer 2.ten Gruppe, wenn sich ein zusätzlicher Guide findet.


    Marken-Fetish is nüscht :thumbdown: Was zählt, sind gut gelaunte Leute :thumbsup:


    Routendateien erhalten die TN rechtzeitig vor Tourbeginn.


    Noch Fragen? Anregungen? Feedback? Immer her damit !



    Freue mich auf rege Teilnahme und wünsche euch ein gesundes, glückliches und unfallfreies Jahr 2020.


    VG, Gerhard

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von BIG ()

  • Wow, das klingt ja Klasse. Hut ab für deine Mühe :thumbsup:


    Ich fände die Tour in der Eifel und Hunsrück spannend. Allerdings ist es bei mir so, dass ich Freitag keinen Urlaub bekomme und nur Samstags dabei sein könnte. Daher will ich niemandem den Platz wegnehmen und würde mich höchstens spontan einklinken, wenn ein Platz frei bleibt.

  • Brav :thumbsup:


    Ostern leider Bereitschaft. 02.05. bin ich in den Vogesen (mit der KTM). 23.05. bin ich als Tagesgast dabei. 30.05. auch. Trage mich gleich ein.

  • Bei der Vogesen-Tour stelle ich mich brav in die Warteliste... und hoffe insgeheim auf eine zweite Gruppe ;)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Ich würde falls notwendig für die Vogesen die 2. Gruppe führen.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ich würde falls notwendig für die Vogesen die 2. Gruppe führen.

    So lösen sich manche Problemchen in Wohlgefallen auf … thx Seb :thumbup:

    @BIG Ich wäre sehr gerne noch/wieder bei der Harz-Tour am 30.5. dabei.

    Am besten in den Kalender-Kommentaren einen Vermerk hinterlassen (analog Vogesentour), dann geht's nicht unter und wir hoffen auf einen 2.ten Guide

    Am 23.05.20 in der Eifel wäre ich auch gerne als Tagesgast dabei!

    @Wolfram kann auch nur am Sa. 23.05.20. Stimme dich mit ihm ab, welche Tour (Eifel od. Hunsrück) ihr fahren möchtet. Noch ist mir die Reihenfolge egal.
    Start ist für beide Touren in Treis-Karden ;)

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Harz kann ich als 2. Guide einspringen, falls erforderlich. @Ronotto Ich würde gerne im Hunsrück fahren. Die Eifel kenne ich schon ein bisschen. Aber letztendlich egal, das zusammen fahren ist mir wichtig.