Tour im Erzgebirge 3.0 - evtl Tschechien - Karlsbad -

  • Was allerdings sicher ist, dass die Tschechen die Grenze zulassen werden und wir da nicht rein kommen können.

    Moin Ernst,


    wo hast du diese Info her? Derzeit fahren n.m.K. alle maßgeblichen Behörden "auf Sicht".
    Die tschechischen Reisebeschränkungen dauern laut Deutsche Botschaft in Prag bis mind. 30.04.20 (genaueres konnte ich auf die Schnelle nicht finden).
    Sachsen hat seine Corona-Verordnung am 17.04.20 aktualisiert, sie gilt jetzt vom 20.04. bis 03.05.20 (§12).


    Was in 4 Monaten an Reglementierungen (insb. Reisen etc.) zu beachten ist, weiß mM heute noch kein Mensch.
    Also locker bleiben, alles normalisiert sich peu à peu.


    Schönen So und genießt das Wetter :rolleyes:

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Als Grenznah-Bewohner war auch mein letzter Stand vom März als es mit dem Zeugs alles losging, dass Tschechien die Grenzen für min. ein halbes Jahr dichtmacht...

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • @BIG die info habe ich vom Ben persönlich der 500 meter von der Tschecischen Grenze wohnt und auch sonstuge Kontakte dorthin hat. Mein Freund in Zittau an der Polnisch Tschechischen Grenze will sogar wissen dass es mind. noch ein Jahr so bleiben soll. Z.zt. gibt es auch keinen kleinen Grnzverkehr mehr, alles offiziell mit kontrolle.... sieht nicht gut aus.

  • dass es mind. noch ein Jahr so bleiben soll.

    WTF?

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • @BIG und hier aktuelle von heute morgen:Tschechien schliesst die Grenzen

    Da steht aber ja nicht, dass sie niemanden reinlassen ;)
    Vom Text her, geht's formal nur um Tschechen . . .


    Was nix heißen muss, bei der Quelle...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • ...du kommst da jetzt schon als Privatmann nicht rein !!!!!...was zweifelst du hier jetzt rum ? ich bekomme das jeden Tag mit.... was da los ist....

    Ich Zweifel hier nicht ;)


    Sondern ich habe den Text der Blödzeitung interpretiert,
    sei doch nicht so "angry"....


    Schlecht geschlafen?

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Moin zusammen :)


    ich kann euch, da ich Luftlinie auch nur 5km zur Grenze habe (und meine Eltern in Oberwiesenthal wohnen), aus erster Hand sagen: ALLES DICHT!

    Sie kontrollieren jeden, der rein oder raus will (von welcher Seite auch immer man das sieht) und schicken alles zurück, was keinen legetimen Grund hat. Außerdem sind viele Grenzübergänge (z.B. Bärenstein, also der nächstgelegene zum Fichtenhäusel) komplett zu.
    Und ja, die ersten Ankündigungen seitens Tschechien warwn 6 Monate. Heißt bis Ende September! =O
    Nach diesen Meldungen https://www.n-tv.de/politik/Ts…ssen-article21725287.html kann es aber noch länger dauern.



    Es bleibt nur abwarten, bzw. eine Tour am Grenzkamm und Grenzgebiet zu planen. Und ja, da gibt es echt genug Asphalt, den man unter die Räder nehmen kann. :D




    BdT