RF oder ST, das ist die Frage?

  • Äh, naja :) . Ich liebe meinen RF ja auch (u.a. aufgrund des Designs). Aber beim MX-5 von einem Super-Sportwagen zu sprechen, ist dann doch etwas hoch gegriffen ;) . Deswegen gehe ich mal davon aus, der Vergleich mit dem GTS bezieht sich einzig und allein auf das Design. Weil alles anders ...

    Richtig!
    Stell dir den RF mal in größer in genau dem Design vor. Mehr Platz im Innenraum einen V8 Motor unter der Haube und viel Breitere Reifen. Wenn dann das Mazda Emblem nicht vorhanden wäre würden jeder sagen was für ein krassen Auto.


    Jetzt bekommst du nur ein ach... ist ja nur ein Mazda. Bin aber froh das es so ist wie es ist weil sonst hätte ich ihn mir eh nicht leisten können.

  • Für mich ist meiner auch einfach ein wunderschönes coupé, das man bei Bedarf auch offen fahren kann.
    Allerdings ohne Tieferlegung nicht sooo attraktiv. Und ohne meinen Sportauspuff fände ich ihn auch zu leise:-().
    Andere Felgen bekommt er auch noch.

    COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

    GERMANIA INFERIOR

  • Habe mir auch einen RF gekauft und die Finnen/Targa hinten einfach entfernt. Jetzt gefällt er mir. :D

    Jetzt fehlt aber die Verbindung zwischen Glas-Heckscheibe und dem lackierten Dachteil. Wie hast du das gelöst? ;):P

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Ja, Dach geht jetzt elektrisch auf und zu und Glasheckscheibe ist komplett entfernt (Gewichtsoptimiertung). :P

    Geil! :D :D


    Ich sehe gerade, du kommst aus GF - irgendwann wird man sich über den Weg laufen! Dann hab ich hoffentlich auch nen MX-5 :)

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Da ich meinen NA einfach behalten habe und schon immer ein großer Targa- Fan war, war für mich die Entscheidung einfach: der RF musste es sein. Ich liebe das Design, ist in meinen Augen viel stimmiger als beim Softtop. Zudem die einfache Bedienung, die schnelle und komfortable Wechsel zwischen offen und geschlossen zulässt. Sorry, ich muss gestehen: ich bin einfach verliebt in dieses Auto. Würde immer wieder einen RF nehmen, wenn ich mich entscheiden müsste. Dieses "kein echter Roadster"- Blabla lässt mich hingegen kalt. Ich fahre ja mein Auto, weil ich mir eine Freude damit machen will, und nicht, weil ich die Erwartungen andere erfüllen möchte.

    Life is to short for being a boring woman and driving boring cars - life is made for enjoying the MX5!
    Triple Fun: 30th Anniversary RF #0633, ND G160 Sportsline `2016 & MX5-NA '1997

  • Zudem die einfache Bedienung, die schnelle und komfortable Wechsel zwischen offen und geschlossen zulässt.

    Also doch ein Softtop? :D

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill