RF oder ST, das ist die Frage?

  • Dass die NA-Fahrer gegen die NB-ler wetterten, beide Lager gemeinsam gegen die NC-ler, das habe ich ja schon ad acta gelegt.


    Aber ND gegen ND-RF ist bereits falsch: ND mit ND-RF ist doch richtig.


    Der Versuch, die objektiven Eigenschaften gegeneinander aufzuwiegen, um die ohnehin subjektive Meinung jedes einzelnen objektiv, also vermeintlich messbar und unumstößlich, zu rechtfertigen - zeugt dass nicht von verstellten Blick auf das wirklich wertvolle im Leben?


    Ewig diese Ranking-Kultur... Die wahren Schätze im Leben lassen sich kaum objektiv messen.
    (Sagt ein 40jähriger Deutscher ohne direkten kulturellen Einfluss aus jenen Gebieten der Erde, in der Genuss verstanden, verinnerlicht und gelebt ist.)

  • Das sind halt immer so Argumente...
    Ich mein: "er gefällt mir mehr" reicht doch völlig. Ist halt Geschmackssache.


    Aber warum dann immer so Schein objektive Argumente hinter her schieben?


    Ich mein, wenn wer ein Rückenleiden hat und deswegen nicht umgreifen kann, dass wäre ein Argument... Aber dass das im rf schnell geht (im Vergleich zum Roadster)... Realy?

    Danke ! Ganz meine Meinung ! :thumbup:

  • Wenn ich könnte hätte ich beide.


    Nun habe ich halt "nur" den mit Stoffmütze.
    Warum? So einen will ich seit 30 Jahren haben.


    Welcher Hersteller bietet so was an? So gleich und doch verschieden (oder doch umgekehrt?)


    Lasst uns hier über den "anderen" doch weiterhin ein wenig rumfrotzeln natürlich ohne persönlich zu werden. Ist doch herrlich!....es ist doch momentan alles andere Ernst genug.


    Ich finde der RF zieht offen an der Stirn ab 80kmh. Verbunden mit leichten Verwirbelungen :P

  • Ich find den Softtop auch sehr schön. Ich find auch den RF sehr schön. Geschlossen muss ich für mich entscheiden, sieht der RF deutlich schöner aus - dieses Heck, diese Seitenlinie... :love::love:


    Was beim ST deutlich schneller geht ist, ist natürlich das Mütze-Glatze-Spiel. 2 Sekunden sind Bestnote. Dafür entgeht mir aber in der lässigen Bewegung des Nach-hinten-Werfens das Kunstwerk des Zusammenfaltens. Hier lässt der RF zwar zeitliche Federn, sammelt dafür aber Style-Punkte mit dem Tetris-Dach. Targa darf man es ja nicht nennen 8)


    Dafür muss ich aber in Kauf nehmen, dass es 11 Sekunden länger rein regnet, wenn die Schleusen aufgehen. Hier passen beide Sprichwörter: „Der frühe Vogel fängt den Wurm“ für den ST und „Gut Ding will Weile haben“.


    Als Kommunalbeamter des nichttechnischen Verwaltungsdienstes ist es für mich natürlich Ehrensache, den RF zu favorisieren: Einmal weil er langsamer das Dach öffnet :P:D:D und zum andern, weil die Technik für Drehstuhlpiloten viel zu faszinierend ist :rolleyes::love:

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Ganz ehrlich Leute: insbesondere angesichts der aktuellen Lage weiß ich manchmal wirklich nicht, ob ich bei solchen Diskussionen (die mitunter gar in Streitigkeiten ausufern) lachen oder weinen soll :/ .

    Eine Garage ohne MX-5 ist nur ein ödes, leeres Loch.

  • Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen der Diskussion und der aktuellen Lage. ?( Wäre auch ohne diese Lage eine teilweise unterhaltsame, aber vielleicht nicht notwendige Diskussion @SchlesiM. Aber wie definiert man nicht notwendig?


    Und vom eigentlichen Thema „Kaufberatung“ sind wir hier bereits meilenweit weg.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe