RF oder ST, das ist die Frage?

  • Moin, ich habe mir einen 2020er 2,0 AL - Selection Softtop bestellt und werde mich im März vom Ignition (RF) trennen. Diese typischen schon erwähnten Windgeräusche beim offfen fahren haben mich am RF gestört.
    Wenn damals vor der Bestellung des Ignition eine Probefahrt mit dem RF möglich gewesen wäre um unterscheiden zu können, wäre die Wahl schon 2017 ein ST gewesen.
    Für mich ist der ND von 04-10 ein reines Spassfahrzeug und wird zu 99% offen bewegt. :thumbup:

  • @Hahzett, ja es gibt Katzen, hab aber ne Garage :)
    @kueki07 genau das will vermeiden, nämlich den Falschen zu kaufen,


    ich hätte eigentlich nicht gedacht das mich die Wirbel beim RF so stören würden.
    Den Trick das Fenster etwas zu öffnen habe vorhin erst gelesen.


    Was sagen denn die RF-Fahrer, stört die das nicht?

  • @Reini


    Wenn eine Garage zur Verfügung steht, dann hol dir den ST. Ganz klare Entscheidung. Habe ich auch so gehandhabt und RF wäre nur eine Option gewesen ohne Garage.

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1032kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, door bushings, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Mich stört nichts bzgl. der Verwirbelungen und ganz ehrlich: diese ewigen Sprüche von wegen "offen" nerven...


    Der RF ist für den Fahrer windtechnisch genau so offen / zugig, wie die Stoffmütze - im Rückspiegel sehe ich die Finnen nichtmal.


    ICH finde den RF einfach optisch schöner 8)

  • Mich stört nichts bzgl. der Verwirbelungen und ganz ehrlich: diese ewigen Sprüche von wegen "offen" nerven...


    Der RF ist für den Fahrer windtechnisch genau so offen / zugig, wie die Stoffmütze - im Rückspiegel sehe ich die Finnen nichtmal.


    ICH finde den RF einfach optisch schöner 8)

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Bin zwar den ST „nur“ mal zwei drei Tage als Leihauto von Zymexx durch Dortmund und Umgebung gefahren, hat sich aber auch nicht viel anders angefühlt als mein eigener RF.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Mich stört nichts bzgl. der Verwirbelungen und ganz ehrlich: diese ewigen Sprüche von wegen "offen" nerven...


    Der RF ist für den Fahrer windtechnisch genau so offen / zugig, wie die Stoffmütze - im Rückspiegel sehe ich die Finnen nichtmal.


    ICH finde den RF einfach optisch schöner 8)

    Ist doch immer das gleiche... dann kommen noch die Sprüche das er schwerer ist... und wenn ich dann ab und zu sehen welches Gewicht die Personen eines STs haben mit Kleidergröße 46 und Aufwärts... :D


    Beim Rest hast du 100% Recht :)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA