RF oder ST, das ist die Frage?

  • also telefonieren ist im ST auf der Bahn sehr anstrengend ….

    Telefonieren oder Cruisen? ... Das ist hier die Frage!
    (frei nach Schüttelbirne)


    Mit der Beifahrerin quatschen auch ... aber Gott Sei Dank sind die offen alle etwas lauter :saint:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Meine Meinung:
    Fährst du den Wagen auch im Winter und hast keinen Carport/Garage --> RF (wenn bspw. lange Schnee auf dem Verdeck liegt wird ihm das nicht sehr gut tun).
    Ansonsten den ST, bzw. den der dir besser gefällt.

    Grüße, Fe2O3
    G-184 RF Sportsline mondsteinweiß

  • Mit der Beifahrerin quatschen auch ... aber Gott Sei Dank sind die offen alle etwas lauter :saint:

    Wenn die Beifahrerin dauer Quatscht dann wünsche ich mir immer den Aston Martin DB 5 von James Bond.....Knopf drücken und Ruhe ist :D
    Schleudersitz

  • Zunächst mal danke für die vielen Rückmeldungen, hätt ich nicht gedacht :thumbup:


    Mir zeigt die Diskussion auch das doch viele vor dieser Entscheidung standen.
    Einige haben es ja auch schon angesprochen, das ich im Moment eher zum ST neige.
    20 Jahre NA prägen halt.
    Der RF wär halt für mich noch ein Ticken mehr "Vernunftauto", wenn man überhaupt davon reden kann.
    Auch hätte ich beim RF auf längeren Touren einfach ein besseres Gefühl, wenn der Kleine vor dem Hotel übernachten muss.


    @Walter0107 auf die Idee einfach Beide zu nehmen bin ich natürlich auch schon gekommen,
    aber nachdem ich mir die neuen Preislisten angesehen habe.......

  • Auch hätte ich beim RF auf längeren Touren einfach ein besseres Gefühl, wenn der Kleine vor dem Hotel übernachten muss.

    Hast Du wirklich 20 Jahre kein gutes Gefühl gehabt?


    Und Dein NA stand nur vor Hotels auf der Strasse?


    Muss ja 'ne harte Zeit gewesen sein ;):D:whistling::saint:


    PS: Mein RF stand auch nur kurz irgendwo rum ... und zack war mein Fahrertürschloß im A ......
    (Schlüssel ging nicht mehr vollständig rein, der Schlitz stand auf ca.75°, drehen somit unmöglich ... was man mit einem Schraubenzieher nicht alles machen kann ;( )

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Der RF wär halt für mich noch ein Ticken mehr "Vernunftauto", wenn man überhaupt davon reden kann.
    Auch hätte ich beim RF auf längeren Touren einfach ein besseres Gefühl, wenn der Kleine vor dem Hotel übernachten muss.


    Der Mx5 ist aber generell kein Vernunftauto, daher denke ich dass wenn man auf den „letzen“ Meter die Vernunft walten lässt, langfristig nicht unbedingt glücklich wird.


    Hast du wirklich Angst um dein Auto nur weil es einmal irgendwo draußen parken muss? =O Bei einem Ferrari F40 könnte ich so etwas verstehen, aber bei einem günstigen MX5 und fehlendem Neidfaktor ist das unbedenklich ;) Also wenn du dir nicht die Hotels in den schlechtesten Vierteln einer Großstadt suchst, musst du dir darüber keine Gedanken machen. Wenn jemand dein Auto demolieren möchte wird er auch einen RF übel herrichten und dafür reicht ein einzelner Schlüssel.

  • Der Mx5 ist aber generell kein Vernunftauto


    Also ich finde der MX-5 ist das Vernunftauto schlechthin (deshalb habe ich ihn mir gekauft), zumindest wenn es als Alltagsauto eingesetzt wird.


    Das Auto ist Ressourcenschonend in vielfacher Hinsicht. Ein leichtes Auto spart Ressourcen (Rohstoffe), benötigt dadurch nur einen kleinen Motor, verbraucht so weniger Sprit, was auch wieder ressourcenschonend und zugleich umweltschonen ist.
    Und mehr Transportkapazität brauche zumindest ich fast nie.


    Und weil es vernünftig ist, macht es auch noch Spaß damit zu fahren – als Abfallprodukt sozusagen.
    Und natürlich gehört auf den MX-5 ne Stoffmütze, alles andere macht das vernünftige Konzept kaputt.

  • benötigt dadurch nur einen kleinen Motor

    Und natürlich gehört auf den MX-5 ne Stoffmütze, alles andere macht das vernünftige Konzept kaputt.

    D.h. also, ich als RF-Fahrer mit 2.0l-Maschinchen bin also absolut unvernünftig?
    Soll ich mich jetzt diskriminiert oder geehrt fühlen?


    Hmmm, ich war ja schon immer anders wie andere ... und Vernunft war auch nie meine Stärke ... also fühl ich mich geehrt :thumbsup:


    Allerdings bin ich ja am überlegen, auf eine Stoffmütze mit 1.5l umzusteigen ?(
    --> darf ich dann damit bei FridaysForFuture vorfahren?
    --> werde ich dann nach deutlich über 50 Jahren endlich mal vernünftig?


    Erschreckend, das Ganze .... und jetzt bin noch mehr Zweifeln, welches Spaßtaugliche Alltagsauto ich will ?(:cursing:


    Ich glaub, ich kauf mir doch lieber einen MX-5, hat da jemand Erfahrung, welches Modell am besten ist? :D:*:saint:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]