Yokohama A460 195/50/R16 - Taugliches Fahrverhalten?

  • Die Originalbereifung, der ohne Zweifel sehr gute Yokohama Advan Sport V105, wird z.B. als "neu demontiert" bei reifensuche.com für 58€ pro Stück angeboten.


    PS:
    Allerdings nur genau ein Satz. :D

    Ist der Yokohama A460 nicht dessen Vorgänger?

    Auf der Suche nach einem schwarzen MX-5 ND mit roten Dach und sitzen.

  • Keine Ahnung. Aber das alleine wäre ja noch kein Grund, den Vorgänger vorzuziehen. :)


    Ich weiß nicht, wie wenig du tatsächlich für die A460 zahlst, aber ich kann mir kaum einen Unterschied vorstellen, bei dem ich persönlich dann den DOT 2011 Reifen bevorzugen würde.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Keine Ahnung. Aber das alleine wäre ja noch kein Grund, den Vorgänger vorzuziehen. :)


    Ich weiß nicht, wie wenig du tatsächlich für die A460 zahlst, aber ich kann mir kaum einen Unterschied vorstellen, bei dem ich persönlich dann den DOT 2011 Reifen bevorzugen würde.

    Nur dann, wen man Sitzringe für eine Kinderschaukel benötigt. Bei DOT2011 sind die Weichmacher schon teils verflüchtigt und ziehen nicht in die Kinder ein.

  • Ich verstehe die Denke manchmal nicht. Einen „Sportwagen“ fahren und echt darüber nachdenken dort einen 9 Jahre alten Reifen drauf zu ziehen.
    Ich kenne es von Bekannten - der eine Porsche xxx mit teilweise Slicks unterwegs und das sind keine von Haus aus, sonder abgegurkte. Zu geizig mal einen ordentlichen Satz neuer Pneus zu investieren. Der andere AMG Karre und ist mit besagten LingLongdingdong (der war übrigens echt gut ) unterwegs weil keine Kohle mehr für einen ordentlichen Satz Reifen.


    Aus sicherheitstechnischer Sicht kann ich da immer nur mit dem Kopf schütteln. Ich weiß aber das diese Wagen bei den besagten eher als „poser Kiste“ bewegt werden und keiner die echten Gene dieser Wagen zu schätzen weiß.


    Nicht böse gemeint ;)

  • Ein 9 Jahre alter Reifen hat den Vorteil, dass der Verschleiß gegen null geht, weil man aufgrund der Sprödigkeit/Härte nicht mehr schnell fahren kann. Gripp ist miserabel. Ich halte das für sehr gefährlich (spreche da aus Erfahrung mit einem Suzuki Vitara in den 90er).

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Ich würde never ever auf 9 Jahre alten Socken fahren. Nicht mal geschenkt. Und schon garnicht auf (m)einem Roadster.
    Spare niemals am falschen Ende. ;)

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017