Yokohama A460 195/50/R16 - Taugliches Fahrverhalten?

  • Ich hab was interessantes gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jetzt beiße ich mir doch etwas in den Arsch. Naja. Gut dann muss ich den Umbau an meinem MX-5 wohl doch etwas früher vornehmen. Die Yokohama werden nur Übergangsreifen sein. So lange muss ich langsam fahren.


    Danke an Euch alle :thumbup:

    Auf der Suche nach einem schwarzen MX-5 ND mit roten Dach und sitzen.

  • Kaum zu glauben, dass ich, der Rennsport-Erfahrung hat, so etwas zugeben muss.

    Ich hoffe seit der Videofahrt aus dem anderen Thread ist einiges an Erfahrung dazu gekommen?!
    Ansonsten kapitaler Fall von Selbstüberschätzung! Aber das weißt du ja sicher ;)


    Wenn du die Pellkartoffeln dann drauf hast, mach nen Video :thumbsup:

  • Die Yokohama werden nur Übergangsreifen sein. So lange muss ich langsam fahren.

    Und hoffentlich nie bremsen müssen vor dem Kind, dessen große Augen immer näher kommen....


    Wach auf und fahre richtig bereift oder gar nicht!

  • Kaum zu glauben, dass ich, der Rennsport-Erfahrung hat, ...

    Jetzt versteh´ ich garnichts mehr. ?(


    Aber:
    Mich würde mal interessieren wie du zu diesen Reifen gekommen bist, und ob du von deren Alter erst im Nachhinein wußtest.


    P.S.:
    Hier will dich niemand einschüchtern, aber alle wollen dich vor einer (erneuten) Dummheit bewahren. ;)

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Jetzt versteh´ ich garnichts mehr. ?(
    Aber:
    Mich würde mal interessieren wie du zu diesen Reifen gekommen bist, und ob du von deren Alter erst im Nachhinein wußtest.


    P.S.:
    Hier will dich niemand einschüchtern, aber alle wollen dich vor einer (erneuten) Dummheit bewahren. ;)

    Ich habe eben nur nach Yokohama und den billigsten Reifen gesucht. Hab nicht weiter recherchiert und verglichen weil ich einen seriennahen Reifen haben wollte. War etwas zu faul. Ja jetzt hab ich 9 Jahre alte reifen. Kann es nicht mehr ändern. Der Händler wollte die Reifen auch nicht zurück nehmen.

    Auf der Suche nach einem schwarzen MX-5 ND mit roten Dach und sitzen.

  • Vielleicht wirst du die ja an einen "Drifter" los und kannst dir vernünftige Reifen kaufen. Wenn der Reifenhändler dich nicht darauf hingewiesen hat, dass die Reifen steinalt sind, sollte er sie auch wieder zurücknehmen. Es gibt zwar (noch) kein Gesetz, was das regelt, aber ich würde den Händler noch mal tief ins Gewissen reden. Ansonsten bleibt dir natürlich noch, die Dinger einfach wegzuwerfen. Blöd, aber immer noch besser, als dich und die der anderen Verkehrsteilnehmer latent zu gefährden. Ich weiß nicht, wie das Versicherungen regeln (Mitschuld), aber ein Gutachter wird das auf jeden Fall im Protokoll vermerken.

  • Sind Reifen als „neu“ verkauft worden? Das wäre nicht in Ordnung und würde eine Rückgabe rechtfertigen.