Odenwald-Tour am 04.04.2020

  • Joachim, denkst du bitte noch an ne aktuelle Streckendatei, damit ich das ins Tournavi bekomme.

    Klar, mach ich doch immer :P . Ich fahre aber am Wochenende vorher die Tour mit Martin noch mal vor; da werden sich bestimmt noch ein paar Änderungen ergeben wegen Sperrungen oder so. Die finale Route werde ich dann am Sonntag oder Montag vor der Tour veröffentlichen.
    Die derzeitige (vorläufige) Version ist hier: Version 4 der Strecke auf kurviger.de
    barcode04.png


    odw04relief.jpg

  • Guten Morgen, ich muss eine kleine Änderung bekannt geben:


    Yannis kommt leider doch nur als Beifahrer mit, weil sein Auto nicht einsatzbereit ist.


    Dadurch kann vielleicht jemand von der Warteliste nachrücken...


    Guido

    2.0 SL saphirblau, TEIN Flex Z Fahrwerk, H&R Stabis, FMS Krümmer/Kat, Versatune Stage-1, FMS-VSD und ATH-ESD Endrohr rechts, Ölkühler, CAE Ultra Shifter/Likewise Knob, ProTrack One 8x15 ET30 + 3mm Spurplatten, TOYO R888R 205/50x15, Zymexx Überrollbügel silber, 41cm-LazerLamps LED, Zymexx Racing Lenkrad und Gurte hellblau, Race-Pushbutton, Zymexx Heckflügel Tsubasa silber, Race-Seitenschweller silber, Sidemarkers, Alu Einstiegsleisten blau

    Instagram: #silver_wing_nd

  • Ich werde leider passen müssen. Ich selber würde wohl fahren, aber innerhalb meiner Familie gibt es soviel Sorge, dass kann ich nicht ignorieren.
    Werde deshalb auch mein Zimmer im Ballmann absagen.
    Ich wünsche euch allen eine gute ansteckungsfreie Fahrt. Und ich hoffe man sieht sich bald unter anderen Umständen wieder.
    Grüße
    Harry

  • Ich habe für mich entschieden, dass ich meine Teilnahme an der Tour schweren Herzens hiermit absage. ;(


    Noch hoffe ich, dass die Situation Anfang Juli es erlauben wird, zur dann anstehenden Tour zu starten. Schaumermal. :saint:

  • Auch wenn uns alle die aktuelle Situation dazu nötigt, unsere kulturellen und sozialen Kontakte auf ein Minimum herunterzufahren und z.B. ja auch kein gemütliches abendliches Beisammensein in einem gastronomischen Betrieb (Stand heute) mehr zulässt:


    Wir machen die Touren, um unseren Kleinen ordentlich und mit Spaß in Gruppe zu bewegen, wir haben das Glück, dass die Anreise, Tour und Heimreise zu den legendären gaugau-Touren gesamt nie mehr als ca. 800km ausmachen, also auch für einen am Beginn des Risikoalters Stehenden gut an einem Tag machbar sind und würden uns sakrisch freuen, auch in dieser schwierigen Saison den einen oder anderen mit einem heftig-herzlichen Ellbogenstoß begrüßen zu dürfen und ein paar gemeinsame Touren zu fahren .
    Ordentlich Vorräte eingepackt, dann kann es los gehen (Klopapier nicht vergessen.... :D ).


    Davon bleibt natürlich das Verständnis für alle, die aus Gründen absagen, immer unberührt!


    Also hoffentlich bis bald (außer es kommt zu behördlichen Zwangsandrohungen)


    ChrisTine


    BLEIBT GESUND!! :thumbup:

    MX 5 ND G131 CL purweiß 8):thumbsup:


    Ist Heckantrieb eigentlich ein driftiger Grund??

  • Hallo Leuts,


    alle sind ja bestimmt auf Ballhöhe, was die Berichte über Corona in den Medien angeht. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass wir einen kompletten Pandemie-Shutdown des öffentlichen Lebens erleben werden, wie er zur Zeit bereits in Italien herrscht mit verhängtem Notstand und eingeschränkter Bewegungsfreiheit des Einzelnen; eine Ausfahrt am 04.04.2020 halte ich deshalb für beliebig unwahrscheinlich. Selbst wenn wir fahren könnten wäre ein Aufenthalt in Gastronomien vermutlich nicht erlaubt oder zumindest nicht ratsam. Ich würde deshalb allen raten, die Übernachtung zu stornieren, solange das noch möglich ist. Vermutlich werden die Unterkünfte das Storno eher kulant regeln.
    Ich sage an dieser Stelle die Tour noch nicht vollständig ab, sondern nur den gastronomischen bzw. sozialen Teil: wenn wir uns am 04.04.2020 noch frei bewegen und zum Spaß in der Gegend herumfahren dürfen halte ich es für denkbar, die Tour nur zu fahren und ausschließlich zu Pinkelpausen anzuhalten. Nach der Tour gäbe es dann keinen Abschluss und wir würden einfach auseinander gehen. Hört sich nicht toll an, ich weiß. Viel wahrscheinlicher ist aber das oben beschriebene Quarantäne-Szenario.
    Wie Chris schon schreibt habe ich Verständnis für alle, die absagen, ganz gleich aus welchem Grund.


    Ich habe gestern das schöne Wetter genutzt und bin eine kurze Vortour gefahren. Wie angekündigt habe ich mir die Gastronomiebetriebe mal angesehen (auch wenn das erst mal nix mehr nützt). Nur, um Euch zu zeigen, was Euch entgeht:
    20200315_125529 (Medium).jpg20200315_125515 (Medium).jpg20200315_130113 (Medium).jpg
    Seid also gedrückt und kommt mir alle gesund durch die Krise!


    Joachim

  • Ich würde wahrscheinlich am Freitag anfahren, dort übernachten und Abendessen eben mitnehmen. Bei einer reinen Fahrtour wäre ich trotzdem dabei und danach gen Heimat fahren.
    Persönlich gehe ich aber auch von einem Lockdown aus, spätestens ab Anfang nächster Woche.

  • Da ich alleine knapp 800km An,- und Abreise habe und um Übernachtungen gar nicht herum komme habe ich mein Zimmer storniert und bin dieses Mal dann leider nicht dabei ;( .


    Aber die Flexibilität spontan mal runter zu kommen über Nacht hab ich da leider nicht.




    Ich sehe das aber positiv, das wir wenn der ganze Dris mal vorbei ist, wir umso mehr Spaß haben werden..




    Wir sehen uns..



    Shorty