Harz 2.0 vom 20.02. - 23.02.2020

  • Hallo Leute!!!


    Es ist soweit! “Harz 2.0” soll kurzfristig vom 20.02 - 23.02.2020 stattfinden.
    Es liegt zwar noch kein Schnee, aber das kann auch noch dauern. Also haben wir uns Gedanken gemacht wie man das trotzdem stattfinden lassen könnte.


    Wir möchten mit maximal 10 winterbereiften MX-5 zum 2. Mal in diesem Format den Harz unsicher machen. Natürlich alles nach StVO!!! Als gemeinsame Unterkunft würden wir nochmal die Weltlodge in Altenau ansteuern. Uns wurde ein Rabatt versprochen wenn wir als Gruppe “erscheinen”. Natürlich nur wenn ihr dort anruft. Über Booking z.b. geht das NICHT!!!


    Weltlodge Altenau (https://goo.gl/maps/r1NdZPvdcrHwD9CZ8)
    An der Schwefelquelle 20, 38707 Altenau
    (0) 5328 3589 600
    Stichwort “Mazda Tour”




    Die Tour wird einen vorgelagerten Tag beinhalten, an dem wir auf den Brocken wandern wollen. Dort liegt definitiv Schnee, und muss außerdem ein wunderschönes Erlebnis sein.


    • Donnerstag 20.02.2020 Anreise (wenn das mal kein geschichtsträchtiges Datum ist ^^)
      Wir wollen uns spätestens gg 1800h alle einfinden um bei Pizza eine Harz Verkostung durchzuführen. Gegen einen Obolus von 15€ pro Person kaufen wir vorher lecker Ortsproduzierte Stracke (Salami), Käse (Der kommt wohl aus Holland :D) und lokale Schnäpse ein. Hier benötige ich in der Liste Feedback von euch, wer sich alles beteiligen möchte um passend einkaufen zu können. Die Leckereien stehen uns am gesamten Wochenende zur Verfügung und können, wenn was übrig bleiben sollte bei Abfahrt aufgeteilt werden.
    • Freitag 21.02.2020 gg 0900h werden wir gemeinsam Richtung Brocken aufbrechen. Dann geht's (hab jetzt schon Muskelkater) ab auf den Gipfel. Je nach Wetterlage nehmen wir den Goetheweg (landschaftlich schöner) oder den Aufstieg über Oderbrück (verläuft auf dem Grenzstreifen) Die Wege zum Brocken. Oben dann lecker Snacken und wieder ab ins Tal.. Puhhhh ^^.


      Ich selber war auch noch nie auf dem Stein-Erdhaufen, und freue mich auf dieses Event :)...


      Wer danach noch Energie hat, oder diese wieder aufladen will kann z.B. noch die Therme/Sauna in Altenau besuchen Therme Altenau im Harz | Sauna | Wellness | Massagen | Ferienwohnungen | Hotels und Übernachtung | Tickets online


      Abends gg 1800h, je nachdem wie wir die Wanderung überstanden haben treffen wir uns dann im Polsterberger Hubhaus (https://goo.gl/maps/wVtFMtaa5ASTLhueA) und lassen den Tag Harzgerecht ausklingen ;)


      Für die Wanderung wird definitiv festes Schuhwerk und passende Kleidung vorausgesetzt. Der Rucksack mit einer Stärkung u.o. Thermoskanne sind unbedingt empfehlenswert!

    • Samstag 22.02.2020 (Abfahrt 10:00Uhr vor der Weltlodge) dann die eigentliche Tour. Mehr 2en wird kein Datum mehr haben in diesem Jahr ;)



    Am Sonntag ist dann noch der Stammtisch der Harz MX-5 Mitstreiter in Einbeck beim PS. Speicher. Wer möchte, kann zum Abschluss noch die restl. Harzer mal persönlich kennenlernen ;).


    Dann ist der Spass dann auch schon wieder vorbei und wir fahren alle wieder mit hoffentlich vielen schönen Erinnerungen gen Heimat und freuen uns auf Harz 3….

  • Und die Liste:



    lfdNr Wer Anzahl Personen Umlage 15€ ja/nein FreitagWanderung ja/nein SamstagGrünkohl ja/nein Donnerstag 20.02 Freitag 21.02. TourSamstag 22.02. Unterkunft Bemerkungen
    1 @Shortylaforge 1 ja ja ja x x x Weltlodge
    2 Highfidele 2 ja jein ja ? ? jaaaa Weltlodge je nach Urlaub einmal ALLES
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    Summen 3 3 1 (3) 3 1 (3) 1 (3) 3
    Warteliste
    1
    2
    3
    4


    Ich kann noch nicht sagen, ob ich Freitag Urlaub bekomme. Kurzfristig ist da im Job ein 14-Tage-Projekt von Mitte bis Ende Februar auf den Plan gekommen X( . Dann wird das nix mit Anreise am Donnerstag Abend. Ich schaue, was sich verhandeln und machen lässt!


    Aber spätestens ab Freitag Abends: DABEI!!! :thumbsup::thumbup::thumbsup:

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

    7 Mal editiert, zuletzt von Highfidele ()

  • Das hört sich toll an !
    Leider hab ich nur Sommerschluffen am RF, ansonsten wäre ich gerne wieder dabei.
    Ich wünsche Euch Viel Spaß und schönes Wanderwetter !!!

    "Life 's too short to drive boring cars"
    G184 RF SL & SP, Alpaca & Spoiler, magmarot, Öhlins R&T 70/40

  • Tolles Programm, mal etwas anderes :thumbup:
    Do. und Fr. leider keine Zeit, aber Sa. wären wir sehr gerne dabei :rolleyes:


    lfdNr Wer Anzahl Personen Umlage 15€ ja/nein FreitagWanderung ja/nein SamstagGrünkohl ja/nein Donnerstag 20.02 Freitag 21.02. TourSamstag 22.02. Unterkunft Bemerkungen
    1 @Shortylaforge 1 ja ja ja x x x Weltlodge
    2 Highfidele 2 ja jein ja ? ? jaaaa Weltlodge je nach Urlaub einmal ALLES
    3 @BIG 2 nein nein ja nein nein jepp Zuhause Tagesterrorist
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    Summen 5 3 1 (3) 5 1 (3) 1 (3) 5

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Tolles Programm, mal etwas anderes :thumbup:
    Do. und Fr. leider keine Zeit, aber Sa. wären wir sehr gerne dabei :rolleyes:


    lfdNr Wer Anzahl Personen Umlage 15€ ja/nein FreitagWanderung ja/nein SamstagGrünkohl ja/nein Donnerstag 20.02 Freitag 21.02. TourSamstag 22.02. Unterkunft Bemerkungen
    1 @Shortylaforge 1 ja ja ja x x x Weltlodge
    2 Highfidele 2 ja jein ja ? ? jaaaa Weltlodge je nach Urlaub einmal ALLES
    3 @BIG 2 nein nein ja nein nein jepp Zuhause Tagesterrorist
    4 Oberharzer 1 ja ja ja ja ja ja zuhause wohne in Altenau :)
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    Summen 5 3 1 (3) 5 1 (3) 1 (3) 5

    MX-5 ND 30th Anniversary, Nr. 602
    TRIUMPH Speed Triple 1050


    MAN WIRD NICHT ERWACHSEN, NUR DIE SPIELZEUGE WERDEN TEURER!

  • Ich würde auch sehr gerne mitfahren, kann allerdings noch nicht abschätzen, ob ich Do/Fr schon frei machen kann...


    Daher würde ich mich erstmal nur für die Samstagstour mit ggf. 1-2 Übernachtungen anmelden. 1 Person, kein Grünkohl. :saint:


    Auf dem Handy ist das leider etwas schwierig in die Liste einzutragen, mache ich bei Gelegenheit am Rechner. :rolleyes:


    Ich freu mich auf euch! :D