Hohenlohe-Tour am 27.06.2020

  • Hallo zusammen,


    wie im Tourenplanungs-Thread für 2020 angekündigt führt die zweite Tour des Jahres 2020 durch die Hohenlohe.


    Start: am 27.06.2020 um 10:00 h im Kloster Schöntal


    Länge der Strecke: ca. 310 km


    Fahrtzeit: 6 Stunden plus Pausen


    Abschluß/Ziel: Gasthof zur Post, Kloster Schöntal. Noch nicht reserviert. Ursprünglich hatte ich das rote Schloß in Jagsthausen auf dem Zettel; da ist aber Burgfestspielbetrieb und damit zu viel los für unsere Zwecke.


    Teilnehmer: eingeladen sind alle Roadster (nicht nur MX-5 ND). Die geplante Fahrweise ist eher flott. Bei Teilnehmerzahlen über 10 Fahrzeuge denken wir über die Bildung einer zweiten Gruppe nach - vorausgesetzt, es findet sich wieder ein (oder mehrere) Scout(s). Die Gruppengröße ist auf über 30 Personen beschränkt, um Schwierigkeiten mit der Kapazität von Restaurants und Parkplätzen aus dem Weg zu gehen. Gruppengröße ist auf 8 Fahrzeuge pro Scout begrenzt, d.h. hier sind 24 Fahrzeuge das Limit, falls sich drei Scouts finden und nicht vorher die 30-Personen-Schallmauer durchbrochen ist.


    Anmeldung: Es gilt das Prinzip "wer zuerst kommt mahlt zuerst", d.h. verbindliche Zusage sticht unverbindliche Intressensbekundung und die frühe Zusage sticht die spätere. Da ich wegen der Reservierung in den Restaurants die Personenanzahl benötige und nicht nur die Anzahl der Fahrzeuge bitte ich deshalb bei Anmeldung immer um Info, ob mit oder ohne Beifahrer. Im Idealfall schreibt Ihr in die Anmeldung die Personenzahl zum Abendessen mit rein. Wer mag nennt auch noch seinen Vornamen und den des Beifahrers und woher ihr anreist wegen eventueller gemeinsamer Anfahrt mit anderen Teilnehmern.


    Kalendereintrag: Die Anmeldung kann nicht über den Kalender erfolgen, sondern nur per Beitrag hier im Thread oder per Kurznachricht an mich, weil ich wie gesagt die Personenanzahl für das Abendessen wissen muss.


    Streckenverlauf: Die befahrenen Straßen sind durchgehend asphaltiert und legal zu befahren. Ich lotse Euch nicht über irgendwelchen gesperrten Straßen (zumindest nicht absichtlich). Die vorläufige Streckenplanung findet Ihr hier: kurv.gr/TvGHj. Wird mit Sicherheit noch ein paar Male aktualisiert im Verlauf des Threads. Die Frontlippen bleiben auf für Tiefergelegte dran, wenn Ihr auf der Straße bleibt.
    So ganz ungefähr dürfte die Sache so aussehen: Streckenverlauf bei Google Maps. Die Google-Maps Karte pflege ich immer wieder nach, je näher der Termin kommt.
    Hohenlohe04relief.jpg
    Der Streckenverlauf ist weitestgehend identisch mit der Hohenlohe-Tour zum Saisonstart am 13.04.2019.


    Unterkünfte: Falls Ihr vorhabt, eine oder zwei Übernachtungen einzulegen, dann wartet bitte mit der festen Buchung der Unterkunft noch, bis das Abschlußrestaurant feststeht.

    Name Adresse Kontakt Preis Entfernung
    Gasthof zur Post Honigsteige 1, 74214 Schöntal +49 7943 2226 EZ 70 €, DZ 96 € 0km
    Bildungshaus Kloster Schöntal Klosterhof 6, 74214 Schöntal +49 7943 8940 EZ 59 €, DZ 98 € 0,1km



    Pausen: so alle 60 bis 90 Minuten halten wir irgendwo an für eine kurze Pause. Bisher sieht meine Planung so aus:

    • 10:00 Abfahrt in Schöntal
    • 11:15 Pinkelpause Waldparkplatz Hagenbach
    • 13:00 Mittagspause in Krautheim (selbst mitzubringender Snack)
    • 14:30 Pinkelpause Parkplatz Oberregenbach
    • 16:30 Kaffeepause in Jäger's Landhaus Rössle in Niedernhall
    • 18:30 Abschluß im Gasthof zur Post im Kloster Schöntal.


    Details werden natürlich noch bekannt gegeben. Ich würde mich freuen, von Euch zu hören.


    Gruß Joachim