Neckar-Tour am 12.09.2020

  • Die Orte bei der Neckartal-Tour heissen alle Neckar-Irgendwas; da verwechselst Du was. Bei Neckarmühlbach ist die Burg Guttenberg, die durchfahren wir nur. Die erste Pause ist geplant im Rahmen der Überquerung des Neckar per Fähre zwischen Neckarhausen


    Neckarmühlbach meinte ich. Das war im ersten Post noch als Pause angegeben.
    Aber dann ist alles klar. :thumbup:

  • Eine Umfahrung der Fähre ist dieses mal nicht geplant. Seid doch nicht solche Mädchen... ;) . Marc ist auch heil rauf und runter gekommen.


    Erkenntnis des Tages: ich muss einiges umplanen, unter anderem die Pausen.
    :thumbsup:

  • Leider muss ich aus familiären Gründen absagen. Falls jemand Interesse hat das DZ im Hotel Lamm zu übernehmen, bitte direkt mit Fr. Binnig (+49 6261 89020) die Übernahme von H. Single vereinbaren (Zimmer bleibt reserviert für evtl Nachrücker). Bei Einzelnutzung kostet das Zimmer € 80,-/Tag.


    Nachtrag:
    damit auf mich keine Stornogebühr zukommt, werde ich das Zimmer am 08.09. stornieren. Bis dahin können Interessenten das Zimmer übernehmen.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

    2 Mal editiert, zuletzt von Stardust ()

  • Zimmerbörse:

    Habe für Jutta und mich für Samstag den 12.09. noch die Übernachtung im Lamm organisiert, damit steht einem entspannten Abschluss beim Abendessen nichts mehr im Weg... ;)


    Falls hier vor der Tour jemand sein Doppelzimmer im Lamm leider stornieren muss, darf er das gerne auf "Heiko Schnekenburger" umbuchen...
    Musste mangels freier Doppelzimmer auf eine etwas ausgefallene "Notlösung" ausweichen... 8o:D


    Leider muss ich aus familiären Gründen absagen. Falls jemand Interesse hat das DZ im Hotel Lamm zu übernehmen, bitte direkt mit Fr. Binnig (+49 6261 89020) die Übernahme von H. Single vereinbaren (Zimmer bleibt reserviert für evtl Nachrücker). Bei Einzelnutzung kostet das Zimmer € 80,-/Tag.


    Nachtrag:
    damit auf mich keine Stornogebühr zukommt, werde ich das Zimmer am 08.09. stornieren. Bis dahin können Interessenten das Zimmer übernehmen.

    @pin176 Heiko hatte Interesse an einem "richtigen" Doppelzimmer angemeldet.


    Vortour:
    Am Samstag bin ich mit @futurebreeze Marc wie angekündigt die Tour vorgefahren. Dabei haben sich aus dem einen oder anderen Grund eine Menge Änderungen ergeben.


    Start:
    Am gravierendsten wirkt sich die Änderung des Startplatzes aus. Deshalb in fetten Lettern, in der Hoffnung, dass das von allen gelesen wird: wir treffen uns am kommenden Samstag, den 12.09.2020 um 10 Uhr NICHT wie ursprünglich angekündigt auf dem Lidl-Parkplatz in Mosbach, sondern auf dem Parkplatz oberhalb der Burg Hornberg mit vollem Tank. Die Adresse fürs Navi lautet "Burg Hornberg 3, 74865 Neckarzimmern". Die Burg ist rund 10 km von Mosbach entfernt. Die Gastronomie der Burg hat vor Abfahrt vermutlich noch nicht auf. Das Hotel ist aber in Betrieb, so dass eine Toilette aufzutreiben sein sollte. Wer ein bisschen früher da ist sollte einen Blick wagen, alleine schon wegen der tollen Aussicht. Tourteilnehmern der vergangenen Jahr sollte die Burg nicht unbekannt sein; wir waren dort schon zum Kaffeetrinken.


    Route:
    Falls nicht noch irgendwelche Mängel aufgedeckt werden sollten fahren wir Version 13 der Tour: kurviger.de / Download des GPX-Tracks. Strecke bei Google myMaps.
    2020neckar13relief.jpg


    Pausen:

    • Pinkelpause nach Fährüberfahrt Neckarhäuser Hof (Gebüsch). Jede Gruppe pinkelt nach der Überfahrt noch kurz in den Wald und fährt dann weiter, da die Mittagspause nur eine halbe Stunde später stattfindet. Die letzten beiden Jahre ist da jeder noch so tiefergelegte heil auf die Fähre rauf und wieder runter gekommen. Keine Ahnung, warum da so ein Drama darum gemacht wird. Ist wohl wie bei der Tomatensaftbestellung im Flugzeug so ein Lemming-Ding. Da passiert nichts; da sind schon ganz andere Fahrzeuge über den Neckar übergesetzt. Vertraut mir. Wer partout zuviel Mimimi im Blut hat umfährt die letzte halbe Stunde Tour vor der Mittagspause und wartet im benachbarten Neckarsteinach.
    • Mittagspause in Neckarsteinach (Vierburgen). Gestaltung der Pause nach individueller Lust und Laune: Benzingespräche am Parkplatz oder Fußmarsch zu zwei der vier Burgen (800 m einfache Strecke) oder Imbiß oder Restaurant.
    • Pinkelpause Waldparkplatz "Großer Stein" (Gebüsch) zwischen Wilhelmsfeld und Altenbach.
    • Kaffeepause Waldgasthof Reußenkreuz am Krähberg.
    • Abendessen beim Griechen "Artemis" in Mosbach

    Corona:
    Wir sind in Baden-Württemberg und Hessen unterwegs. In Hessen ist die Maximalgröße bei Zusammenkünften sogar noch kleiner als in Baden-Württemberg, nämlich nur 10 Personen. In den Gastronomiebetrieben gelten jeweils die Hygieneregeln des Betriebs. Bei Ankunft der Gruppe auf dem Parkplatz warten wir nicht auf die nächste Gruppe, sondern wir betreten den Gastronomiebetrieb. Während der Pinkelpausen ohne Gastro bleiben die Gruppen jeweils unter sich, weil wir dann die maximale Gruppengröße unterschreiten.
    Für den Treff zum Start der Tour auf Burg Hornberg befinden wir uns in Baden-Württemberg; dort gilt 20 Personen als Maximalgröße. Es treffen sich deshalb auf dem Parkplatz bitte am hinteren Rand des Parkplatzes die Fahrer der roten und weißen Autos und an der vorderen Ecke alle anderen Farben (schwarz, blau, orange, grau, mehrfarbig). Wir werden dann die Gruppenaufteilung für den Tag vornehmen. Um die Corona-Regeln einhalten zu können wird es keine Ausnahmen bezüglich der Gruppengrößen geben; wir fahren mit der gleichen Anzahl von Fahrzeugen und Personen in jeder Gruppe, um in jeder Gruppe den gesetzlichen Vorgaben zu entsprechen. Bitte stellt Euch da auf eine geschmeidige Lösung bei der Gruppenaufteilung ein.


    "Vorbesprechung" der Tour:
    Für diejenigen, die bereits am Freitag anreisen treffen wir uns um 18 Uhr im Mosbacher Brauhaus. Am besten last Ihr das Auto schon an der Unterkunft; vom Lamm sind es 500 m zum Brauhaus. Wer mit dem Wagen anreist sollte den Aldi-Parkplatz auf der Rückseite des Brauhaus verwenden.


    :thumbsup: Joachim

  • Der Harry wird wieder die letzte, gemächlichere Gruppe fahren. War bei der Schwäbischen Wald Tour stark unterbesetzt....warum wohl?

    Da bin ich dabei (mit Hund und Frau) , sie werden es dir danken ;)


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Hier nochmal eine Erinnerung, falls jemand mein DZ im Lamm überNehmen möchte.
    bis morgen 19:00 ist das noch 100% möglich.


    Mail v. Lamm...........


    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Wir lassen das Zimmer bis morgen Abend 19:00 Uhr gebucht, sollte sich niemand melden, stornieren wir die Buchung endgültig.


    Mit freundlichen Grüßen


    Nicole Binnig
    Rezeption

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe