(Nicht) Platzsparendes Parken

  • Oder Leute die beim Getränkemarkt direkt vor der Tür parken mit der Aussage "ich bring nur kurz Leergut weg" ... obwohl 10 m weiter leere Parkplätze sind.
    ... und "kurz" sind dann meistens min. 15 min weil ne Schlange vor dem Automaten ist.

    Das ist auch das was mich am meisten aufregt.


    Ansonsten, wie vorher schon gesagt wurde weiß man nie wer der eigentliche Verursacher des "komisch" parken ist.


    Ich selber parke auch am liebsten im hintersten Eck, so gibts wenigstens etwas Bewegung nachdem Büroalltag und das Auto bleibt auch heil ;).

  • Wenn ich eine Reihe hinter dem letzten parke, steht nachher garantiert einer direkt daneben und kuschelt, obwohl weiterhin alles frei ist..


    Bei Falschparkern auf den Behindertenplatz hilft" nur für körperlich Behinderte "


    Grüsse

  • Wenn ich eine Reihe hinter dem letzten parke, steht nachher garantiert einer direkt daneben und kuschelt, obwohl weiterhin alles frei ist..


    Bei Falschparkern auf den Behindertenplatz hilft" nur für körperlich Behinderte "


    Grüsse

    Ohhh ja. Das kenne ich nur zu gut. Um mich herum 50 freie Plätze, aber jemand stellt sich genau neben meinen. Da könnt ich regelmäßig Amok laufen.

  • Ohhh ja. Das kenne ich nur zu gut. Um mich herum 50 freie Plätze, aber jemand stellt sich genau neben meinen. Da könnt ich regelmäßig Amok laufen.

    Es soll ja auch Menschen geben, die sich bei der Parkplatzsuche Gedanken machen. Jetzt noch freie Plätze werden evtl. schon bald von unachtsamen Kunstparkern belegt. Daher stelle ich mich z.B. (falls abseits vom Schuß nix frei ist) lieber neben Autos, die sauber eingeparkt sind und auch sonst einen ordentlichen Eindruck machen. Ganz einfach aus der Hoffnung heraus, dass der Fahrer/die Fahrerin beim einsteigen und ausparken die nötige Sorgfalt walten lassen. Das bereits geparkte Auto als Schutzwall sozusagen. :thumbsup:

    Viele Grüße Volker :thumbup:


    Bud Spencer: "Du hörst mit dem Vorschlagen auf und bringst was zu fressen, sonst qualmts...für den Gentleman und mich."

  • Sofern möglich, nehme ich immer den am weitesten vom Eingang entfernten Parkplatz... :saint:
    Da kann ich, sogar auf engsten Plätzen, ohne Angst vor "Türdellen", prima -meist allein- parken... :thumbup:


    Die meisten Menschen, das Gefühl habe ich zumindest, würden am liebsten durch Aldi, Lidl und Co. durchfahren, mit´m Auto... :thumbdown:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Schließe mich Trimmi an.
    Eigentlich doch super, wie die Leute um den Eingang herum parken.


    Ich brauche keine 2-3 Züge um den leeren Parkplatz ca. 20m vom Eingang entfernt zu belegen. Kann dann meine Tür ganz aufmachen und bin vor den faulen Engparkern im Laden. Und wenn ich zurückkomme habe ich höchstwahrscheinlich auch keine Macken am Auto.


    Insofern sehe ich die Situation ganz entspannt - sofern es noch irgendwo am Rand einen leeren Fleck für mich gibt.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Haha ja, das ist auch so ein ... was zum Henker Moment :D.

    Das ist so eine Art Herdentrieb im Straßenverkehr. Da hatte ich mal ein super Erlebnis bei Brückenbauarbeiten. Eine Spur wurde als Sackgasse für Baustellenfahrzeuge eingerichtet mit einem extra gekennzeichneten Schild, welches die Einfahrt verbietet. Ich fuhr an 6ter Stelle auf die Brücke und das führende Fahrzeug fuhr eben in diese Gasse - und alle anderen hinterher. Ich bin dann winkend an allen vorbei gefahren :D
    Gemein aber war lustig.


    Das saubere Parken von Volker kann ich aber auch verstehen.

  • Es soll ja auch Menschen geben, die sich bei der Parkplatzsuche Gedanken machen. Jetzt noch freie Plätze werden evtl. schon bald von unachtsamen Kunstparkern belegt. Daher stelle ich mich z.B. (falls abseits vom Schuß nix frei ist) lieber neben Autos, die sauber eingeparkt sind und auch sonst einen ordentlichen Eindruck machen. Ganz einfach aus der Hoffnung heraus, dass der Fahrer/die Fahrerin beim einsteigen und ausparken die nötige Sorgfalt walten lassen. Das bereits geparkte Auto als Schutzwall sozusagen. :thumbsup:

    Du bist mir aber auch ein optimist ! :D


    @Trimmi Du sagt es ! Bloß nicht bewegen müssen. So ein Drive-In Supermarkt wäre wohl ne Marktlücke. 8o


    Ich Parke auch immer wenn möglich in der hintersten, weit entfernten und mest vollkommen leeren Ecke des Parkplatzes. Schon alleine um beim Zurückkommen den kleinen in voller Pracht bewundern zu können. :love: