Buch: Mazda MX-5 Ein Roadster schreibt Geschichte

  • Jetzt wurde aktuell leider der Verkaufsstart dieses Buches auf den 31. März 2021 (!!) verschoben... wow. :whistling:


    Schade - hatte es auch schon vorbestellt um zu sehen was Joachim da schönes gemacht hat.
    Hatte ihn ja schon 2003 getroffen und mich mit ihm über mein "Erstlingswerk" unterhalten.


    Erst war es auf September 2019 angekündigt, dann wurde es auf November 2019 verschoben, dann April 2020 und nun 2021.. heftig.


    Aber immerhin wusste er schon vor fast einem Jahr genau die finale Seitenanzahl, die es bekommen wird.. =O
    Interessant - das wusste ich bei meinem neuen Buch erst wirklich 2 Wochen vor der Premiere ;)



    Aber es gibt ja bekanntermaßen auch heute schon ein aktuelles Buch zum Thema MX-5 (NA - ND) im Handel :D:saint::saint::saint: für diejenigen, die nicht bis 2021 warten möchten... 8)

  • Jetzt wurde aktuell leider der Verkaufsstart dieses Buches auf den 31. März 2021 (!!) verschoben... wow. :whistling:


    ...


    Aber es gibt ja bekanntermaßen auch heute schon ein aktuelles Buch zum Thema MX-5 (NA - ND) im Handel :D:saint::saint::saint: für diejenigen, die nicht bis 2021 warten möchten... 8)

    Ich habe mir ja auch dein Update des Buches gekauft. Finde ich vom Informationsgehalt echt toll und wenn man sich für die MX-5 Geschichte interessiert eine klare Kaufempfehlung :!:


    Leider ist die Aufmachung, Gestaltung (Layout) und Haptik des Buches eher die einer besseren Schülerzeitung (Überspitzt gesagt)... :rolleyes: Das hätte man noch besser machen können, dann wäre es Top.


    Daher bin ich gespannt wie dieses Buch auf dem Markt kommen wird. Eigentlich macht der Motorbuch Verlag ja ordentliche Lektüre (vielleicht dauert es deswegen so lange bis alles passt).

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

    Einmal editiert, zuletzt von LM_787_B ()

  • Leider ist die Aufmachung, Gestaltung (Layout) und Haptik des Buches eher die einer besseren Schülerzeitung (Überspitzt gesagt)... :rolleyes:

    Hallo LM_787_B,


    das Layout muss ich mir ankreiden lassen. Aber das mit der "Schülerzeitung" tut schon etwas weh.. ;)=O
    Der Schwerpunkt das Buches liegt für mich auch klar im Informationsgehalt - sonst kommt sowas dabei raus wie das Buch, welches Mazda selbst 2005 zum Start des NC herausgebracht hat.
    Schönes großes Format, sehr viele Hochglanzbilder - aber mehr Seiten ganz OHNE MX-5 Bezug (nur mit Blondine im Bild) als Fakten über z.B. den NA...


    Das mit der Aufmachung und Haptik liegt dagegen leider nicht in meinem Einflussbereich, da dies Amazon bzw. Kindle Direct Publishing (KDP) so vorgibt. Da ist leider nur sehr wenig Auswahl möglich.. :(
    Ich hätte auch gerne wieder (wie bei der ersten Ausgabe von 2003 oder auch bei meinem 2018er Buch über Leichtbausportwagen) einen Hardcovereinband, Fadenheftung und ein hochwertigeres Bilderdruckpapier genommen.
    Aber das bietet KDP leider nicht an. Die Haptik des Umschlages, angelehnt an den 2017er ND Prospekt mit der Gummierung, ist da schon die klar beste Wahl was dort angeboten wird.


    Dagegen bietet Amazon aber, vom Gesamtkonzept her sicherlich für Eigenverlage wie mich, das sinnvollste Gesamtprogramm an.
    Daher hab ich mich, trotz der auch schon selbst erkannten Einschränkungen in der Umsetzung, dafür entschieden...



    Klar kann man nun sagen: das bieten andere Publisher aber an - dort kostet ein Buch aber keine 39,50 € mehr, sondern weit über 60 €.
    Und das will dann auch niemand mehr bezahlen (und ich auch nicht verlangen).


    Und Plan B, es wieder selbst wie damals 2003 aufzulegen und komplett in Eigenregie zu vertreiben, bedeutet eine Mindestauflage von 1.500 Exemplaren, die dann auch erstmal vorfinanziert werden müssen.
    Da mein Keller aber auch noch zusätzlich mit genügend Leichtbausportwagenbüchern gefüllt ist, war das diesmal leider auch keine Alternative.




    > Finde ich vom Informationsgehalt echt toll und wenn man sich für die MX-5 Geschichte interessiert eine klare Kaufempfehlung


    Dankeschön. :)