Garantieaktion von Mazda - 100 Jahre Mazda - 100 Monate Garantie

  • Aktuell wirbt Mazda mit der Aktion zur Garantieverlängerung. Hat von Euch schon jemand dazu Details (Leistungsumfang und Preise)?

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Bezieht sich das nicht nur auf neu gekaufte Fahrzeuge?


    (bei mir kam gerade die Mail zu der Aktion rein)


    Edit: jap. Nur für Neuwagen

    Die Mazda 100 Monate Garantie kumuliert sich aus der 36-monatigen Mazda Herstellergarantie (bis max. 100.000 km) zzgl. einer 64-monatigen Mazda Neuwagen-Anschlussgarantie bis 150.000 km Gesamtlaufleistung (je nachdem, was zuerst eintritt) gemäß den aktuellen Bedingungen der CG Car-Garantie Versicherungs-AG, Gündlinger Straße 12, 79111 Freiburg i. Breisgau, Deutschland. Erforderlich für die Aufrechterhaltung der Garantie ist die regelmäßige Wartung des Fahrzeugs gemäß Herstellervorgaben. Gültig für Privatkunden und Gewerbekunden ohne Rahmenabkommen beim Kauf eines unzugelassenen Neuwagens am 31.01.2020 und 01.02.2020.

  • Hatte die Mail nur auf dem Handy gelesen.... Hat sich für uns damit erledigt.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Wie ist diese Anschlussgarantie?
    https://www.mazda.de/service-zubehoer/garantien/


    Da blicke ich nicht durch.
    Einmal steht da, dass das nur im ersten Jahr, bis 10 TKM geht und einmal bis zum dritten Jahr und 100 TKM.
    Das ist dann aber nur eine Versicherung, keine echte Wertksgarantie?


    PS Scheinbar gilt das mit ersten Jahr und 10 TKM für die 60 Monate und das andere für die kürzeren Verlängerungen.

  • Wie ist diese Anschlussgarantie?
    https://www.mazda.de/service-zubehoer/garantien/


    Da blicke ich nicht durch.
    Einmal steht da, dass das nur im ersten Jahr, bis 10 TKM geht und einmal bis zum dritten Jahr und 100 TKM.
    Das ist dann aber nur eine Versicherung, keine echte Wertksgarantie?

    Während der Werksgarantie kann sich man jederzeit für eine 12/24-Monate-Anschlussgarantie entscheiden... lediglich die Option auf 60 Monate ist nur möglich bei Autos <12 Monate und 10TKm
    Der Gatantieumfang ist arg abgespeckt und wird über eine externe Versicherung abgewickelt.


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Sogar laut meinem Meister nicht empfehlenswert- bei sooo vieeelen Ausschlussgründen. Man ist( ich bin) mit Mazda(Firmen)-Kulanz immer bestens aufgehoben.
    Ausnahme ist nur, wenn man die Verlängerung in Aktion geschenkt dazu bekommt. Hatte ich auch schon zweimal.
    Gruß aus Kärnten

  • Die Garantiezeit ist die Zeit in der garantiert nix kaputt geht :thumbsup:
    Hab damals auch eine Garantieverlängerung gemacht. Halte es aber für nicht sehr sinnvoll, wirklich zu viele Ausschlüsse.
    Die defekte Fensterhebermechanik musste ich selbst bezahlen, da nur der Fensterhebermotor in die Garantie fällt <X

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Anschlußgarantie … immer gut für ne nette Anekdote;(


    Hat man sie nicht und es geht etwas Größeres, Abgesichertes in die Binsen … <X


    Abhilfe: Kosten über die Garantiezeit "verschmieren" (ca. 50 ct/Tag) … perlt leichter ab und beruhigt i.d.R. :sleeping:

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Ich überlege auch noch ob ich die Garantieverlängerung nun mache oder nicht.


    Vom Jaguar her ist die Erfahrung halt eher ernüchternd, kaputter Blinkerhebel war nicht abgedeckt (700 Euro), kaputtes Türschloss war nur teilweise abgedeckt also das Schloss, Einbau + Tür durch den Unterboden aufmachen, Seile etc nicht (900 Euro). Die Arbeitszeit selber war sowieso nie inkludiert. Im Endeffekt hat es sich da nicht gelohnt, hätte er aber ein neues Differenzial oder Verdecksmechanik gebraucht vermutlich schon.


    Ist halt eine Wette wie bei so vielen Versicherungen.